Eure Meinung ist gefragt 👧🏼

Freue mich über eure Meinung und Assoziationen zu den Namen

Am schönsten ist

Anmelden und Abstimmen
8

Elisa Felicia ist für mich von diesen Vorschlägen insofern der schwächste, als ich die sehr ähnlichen Endungen als nicht harmonisch empfinde -isa -icia. Das ist mir dann zu viel des Guten.

Ava Felicia und Ava Elisa kann man beide sehr gut machen. Wobei Vokalende auf Vokalanfang etwas tendenziell 'Lalliges', bzw. Ineinanderziehendes bekommen könnte) (sodass man dann vielleicht "Gegrüßet seist Du, Lisa!" hören könnte, Ave Lisa... aber ich denke, das wäre nur die Extremform und mit einem Zweitnamen, anders als mit einem Doppelnamen, kann sich das wegspielen.

Ich würde Ava Felice (gesprochen Fel -LI-ße) noch stärker finden. Oh, den find ich sogar ziemlich gut!
Klingt für mich sehr stark und unabhängig. Trotzdem weich und gefällig.

Lieben Gruß!

10

Danke für die tolle Rückmeldung!
Felice ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen! ☺️

1

Wie soll AVA gesprochen werden?

2

Awa

3

Elisa und Ava wären auch meine Favoriten gewesen, falls wir ein Mädchen bekommen hätten, da der Mann auch eine Meinung hat 😄, wäre es wohl Elisa geworden.

Felicia verbinde ich leider mit einer ganz unangenehmen Person. Objektiv betrachtet ist der natürlich auch schön, aber kommt für mich nicht an die anderen beiden heran.

Ich habe für Ava Elisa gestimmt, glaube aber Elisa Ava bzw. Elisa als Rufname fände ich noch einen Tacken schöner.

4

Danke für deine Meinung!

Welcher Name ist es denn bei euch geworden? 🩵

7

Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir auch bei männlichen Namen denselben Geschmack 🙃 - David.

weiteren Kommentar laden
5

Mir gefallen Ava und Elisa beide sehr gut. Da es bei Ava zu öfteren Nachfragen bei der Aussprache kommen könnte (kenne eine, die englisch und eine, die deutsch ausgesprochen wird), wäre ich für Elisa. Allerdings finde ich Felicia zu Elisa nicht so gelungen, das klingt mir zu gereimt.

6

Wow, ich finde Elisa und Felicia wunderwunderwunderschön.

Ava ist total okay und ein stück weit mag ich den Namen auch gerne, weil er etwas beruhigendes auf mich hat, aber gleichzeitig erinnert er mich immer auch ein bisschen an Babysprache "Baba, Lala, Dada, Dawa, Awa...".

Elisa Felicia ist der Hammer!

9

Ava ist ein sehr schöner Name. Hab ich noch nicht oft gehört. Ava Felicia! Toll, bin begeistert!

12

Mir gefällt Ava nicht so richtig gut, weswegen ich für Elisa gestimmt habe.

13

Ich kann mich schwer zwischen Ava Elisa und Ava Felicia entscheiden und finde beide Kombis toll, aber letztere gefällt mir noch etwas besser.

Elisa Felicia reimt sich für mich zu sehr, zu sehr die gleichen und zu viele Vokale. Das finde ich überhaupt nicht stimmig.

Mir sind jetzt mehrere kleine Avas begegnet und alle werden deutsch Awa ausgesprochen.

14

Danke, so geht es mir im Grunde auch!
Ava als Rufname gefällt mir unglaublich gut.
Kurz, stark, trotzdem weich.

Elisa mag ich auch sehr sehr gerne, ist mir aber auch schon sehr häufig begegnet und Felicia habe ich erst ganz neu kennen gelernt.

15

Obwohl ich Elisa und Felicia schöner finde als Ava, gefallen mir die beiden Namen in Kombination nicht so gut. Dafür sind sie klanglich zu ähnlich.

Elisa Felice oder Ava Felice fänd ich klasse.

Ava Felicia finde ich etwas besser als Ava Elisa, aber beide Kombinationen begeistern mich nicht so wirklich.

Ada statt Ava fänd ich auch super.

16

Danke dir!
Wie würdest du Felice aussprechen?

17

Ich würde ihn "fe-LIIIß" sprechen.

weitere Kommentare laden