Wie oft sab Simplex?

Guten Morgen!

Ich habe vor kurzem meinem Kleenen Sab Simplex gekauft und es hilft ihm wirklich gut. Bis jetzt habe ich es ab Abends und in der Nacht auf jeden Fall immer vorbeugend ins Fläschchen gegeben..
Wie macht ihr das? Gebt ihr es nur bei akuten Bedarf oder gebt ihr auch vorbeugend etwas?
Ich denke es kann ja nicht schaden, da es ja wieder ausgeschieden wird und bevor er sich wieder quält...

LG,
Sign

1

hallo sign,

ich gebs meinem zwerg nur akut...in kh hatte mir die hebamme gesagt, man kann es ca 5-6 mal am tag geben...meiner ist jetzt elf wochen und die flasche ist noch halbvoll

versuche aber dem kleinen möglichst wenig zeug einzuflössen...er hat allerdings auch nicht sonderlich mit blähungen etc zu kämpfen....wenn, versuche ichs erst mit bauchmassage und dem thermometer :-)

lg

Birgit

2

Unser Lütter hatte auch lange mit Blähungen zu kämpfen, wir haben ihm die Tropfen vor jeder Flasche gegeben und das war auch gut so, so wurden gleich alle Bläschen gelöst und das Problem wurde erst gar nicht akut.
Sab Simplex ist ja nur ein Entschäumer, also nicht bedenklich, man kann es ja sogar ohne Probleme in der SS nehmen, was ich übrigens auch tue;-)

LG Carina

3

"Ich denke es kann ja nicht schaden, da es ja wieder ausgeschieden wird und bevor er sich wieder quält..."
wieder ausgeschieden wird auch alkohol (irgendwann) ... das finde ich eine seltsame argumentation... wenn es im körper nicht verwertet würde bräuchtest du es ja nicht zu geben... ich würde alles was keine nahrung ist so selten wie möglich geben... ich habe nie sabsimplex besessen, von daher weiß ich nicht was lles drin ist, und ob ichs überhaupt geben würde... mein großer hat kümmeltee bekommen gegen blähungen und der kleine nur MuMi was anderes wollte er eh nicht...

7

hi

damit ist gemeint, dass es nicht in den blutkreislauf etc kommt sondern sofort ausgeschieden wird.

lg isis mit 2x #babyboy *23.12.2007 die auch zu jeder flasche sab bekommen

10

Finde ich echt super, wenn hier so ein Schmarrn geantwortet wird und das auch noch von jemandem, der sich offensichtlich noch nie damit beschäftigt hat.


Sab Simplex wirkt rein physikalisch, d.h. es zerstört mechanisch die Luftbläschen, die Blähungen verursachen. Es gelangt kein Wirkstoff in den Blutkreislauf, das Medikament wird zu 100 % mit dem Darminhalt ausgeschieden und hat weder Neben- noch Gewöhnungswirkunge(en).

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal *** halten

Andrea

4

Hallo,

also unsere Maus bekommt zwar kein Sab Simplex sondern LEfaxin (verschrieben vom Kia) und das bekommt sie auch vor jeder flasche. Verschrieben bekommen haben wir es, weil unsere Maus extrem unter der vielen luft im bauch und den damit verbundenen Pupsen gelitten hat. Sie hat regelrechte krokodilstränen geweint vor schmerzen #schmoll. Mittlerweile ist sie aus dem 3. monat raus und ab nächster woche wollen wir es mal wieder ohne probieren - in der hoffnung das die kolliken vorbei sind.

LG, anja

5

hallo,

unsere kleine hat es auch lange gebraucht, bevor ich sie gestillt habe, gabs immer sab. unser kia meinte, dass man da auch nichts überdosieren könnte, ich solle auch ruhig 20 statt der angegebenen 15 tropfen geben....

hat super gewirkt!

lg nina

6

huhu

musst du net kaufen,bekommste auch verschrieben ;-)
ich gebe es meinem kleinen in jede flasche! bzw wenn ich stille mit dem löffel. mein KA sagt das man es nicht überdosieren kann und ich es ruhig bei jeder mahlzeit geben kann.
und es hilft sehr gut bei uns.


lg carolin + romeo,morgen 8 wochen alt

8

Hallo,

ich gebe es Isabel seit der Geburt auch in jede Flasche und es hat ihr sehr gut geholfen. Sie hatte auch immer mit Blähungen zu kämpfen und die KIÄ haben im Krankenhaus schon damit angefangen und auch meine KIA sagt man kann es bedenkenlos geben. Uns hat es überzeugt.

LG
Milka und Isabel

9

hallo...

tom bekam 6 wochen lang vor jedem stillen 30 tropfen.

sab und co. sind lediglich entschäumer und werden vom körper nicht aufgenommen.


lg yvonne

11

#danke für eure Antworten :-)