Babytragen ausleihen? Wer hats gemacht? (Tragezauber/Tragemaus)

Hi,

hab gelesen, dass man sich bei den genannten Seiten Babytragen ausleihen kann. Wir fahren in 8 Wochen in den Urlaub und wollten zusätzlich zum KiWa eine Trage aber gleich kaufen wollt ich keine weil ich ja net weiss ob es unserem Kleinen gefällt...
Bei uns in der Nähe gibt es nur Geschäfte die BabyBjörn haben und den wollt ich net unbedingt - haben mir auch viele abgeraten.
Wer hat sich den schon mal eine "geleast"? Wäre froh über ein paar Meinungen.

LG
Ramona und Felix (8 Wochen und 6500g schwer - PUH)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

ich.
Einmal habe ich geleast, einmal ein Testset bestellt für 4 Wochen.

Was willst du wissen?

Gruss
Murmel

2

Super!!
Hat das alles reibungslos funktioniert? Waren das neue Babytragen und kann man die dann auch behalten bzw kaufen? Portokosten für Rücksendung glaub ich müssen ja selbst getragen werden....
Welches Modell hattest du denn? Schwanke zwischen Beco Ergo Carrier und Manduca....

LG

3

Ja, hat alles super funktioniert. Hatte bei Tragemaus bestellt. Die Sachen waren superschnell da. Innerhalb von 2 Werktagen - gegen Rechnung :-)

Das erste Mal hatte ich mir einen Marsupi bestellt. Der war nicht neu - damals ca. 2 Wochen benutzt (quasi wie neu). Den habe ich behalten und noch einen Preisnachlass bekommen.

Das zweite Mal habe ich einen Mei Tai und einen Manduca bestellt.
Mei Tai ging gleich wieder zurück. Den Manduca habe ich dann 4 Wochen getestet und behalten - und auch erst dann bezahlt.

Achja... und zwischendurch habe ich einen Beco bestellt. Aber den direkt und ohne "Test".

Du schwankst zwischen Beco Baby Carrier und Manduca - oder Ergo Baby Carrier und Manduca?

Hm, der Beco ist insgesamt weicher - sowohl das Rückenteil fürs Baby als auch die Träger und das Hüftteil. Es gibt auch eine ausrollbare Kopfstütze. Der Beco ist insgesamt vom Rückenteil höher.

Manduca ist fester, hat aber ein paar nette Gimmicks (verlängerbares Rückenteil, ausrollbare Kopfstütze) und lässt sich besser anpassen, weil mehr Schnallen. Der Manduca hat den Vorteil, dass das Rückenteil kürzer ist - das Baby hat so mehr "Kopffreiheit" und kann besser gucken. Kann man aber auch mittels Reissverschluss verlängern, wenn man mehr Stütze braucht.

Ich finde den Beco bequemer, der Manduca drückt bei mir auf den Schultern, weil die Gurte ziemlich hart sind. Es ist bei mir nur bequem, wenn ich die Gurte überkreuz trage.

weitere Kommentare laden