brauche schnelle hilfe bezüglich osanit und viburcol

unser sohn (7 monate) wacht ständig auf und weint und jammert.
zwei zähne hat er schon (kamen ohne aufsehen als er 6 monate und 11 tage alt war).
kann ich ihm die osanit globuli oder die viburcol zäpfchen auf verdacht geben?

er kaut auf seinem schnuller rum, hat erhöhte temperatur (zw 38.0 und 38.5) und gerötete Backen.

danke für eine schnelle antwort. würde dann nämlich gleich sofort zur notapo fahren.

1

hallo,


ja das kannst du bedenkenlos geben!

Hört sich ja schwer nach Zahnen an, mensch der arme kleine mann#schmoll

gute besserung und eine ruhige nacht wünsch ich euch#liebdrueck

vlg

3

vielen dank für deine schnelle antwort. werde mich dann jetzt mal auf den weg in die apo machen.
mir tut der kleine auch so leid, wird im 3/4 stunden takt wach, jammert und schläft dann vor erschöpfung ein.

2

hast du vielleicht auch dentinox da?
wenn nicht würd ich das mal kaufen das hilft bei unserem super.....
er ist nämlich auch am zahnen....

4

Hallo

Du kannst Viburcol und Osanit ruhig geben.
Da sie pflanzlich sind, sind sie bedenkenlos zu geben.
Maike ist mein drittes Kind und ich entscheide das auch so, wenn sie die Fäuste ballt und drauf kaut...oder ständig wach wird, weil ihr der Zahneinschuss/Durchbruch weh tut.

LG Tanja

5

wir wissen ja nicht genau obs die zähne sind. man sieht nichts. nichts dick oder geschwollen.

7

bei Maike hat man auch nichts gesehen.
am nächsten morgen war ein zähnchen da.

du kannst auch einen beißring in den kühlschrank legen und ihn darauf kauen lassen.
bei dm gibt es so tolle weichkunststoffbürsten. da ist auch ein schutzring drum, so daß sie sich die nicht in den hals stecken. maike liebt ihre "bürste"...dennoch nicht unbeaufsichtigt lassen, maike dreht ihre bürste manchmal um..und der schutzring ist dann unten statt oben.

lg tanja

6

Hi,


Also ich habe Nico dann erstmal mit osanit versucht zu helfen.
Und nach ner viertelstunde nochmal aber immer gleich 8.
und wenn das nicht geholfen hat gebe ich ihm noch ein Zäpfchen.

Meine Ärztin hat das zu mir als tipp gesagt.
ihm hilft das immer gut mal nur osanit und wenn dolle schlimm war halt noch ein Zäpfchen.

Hoffe konnt dir vieleicht helfen.

LG BIGGI

8

Hallo!

Versuch es auf jeden Fall mit Osanit und Viburcol. Das sind homöopathische Hilfen, mit denen du deinem Kind nicht schaden kannst.

Das angesprochene Dentinox sollte wirklich die allerletzte Lösung sein! In Dentinox sind Alkohol und Betäubungsmittel enthalten, deshalb halte ich nicht viel davon.

Anna helfen Osanit sehr gut. Wenn sie abend gar nicht einschlafen kann und nicht zur Ruhe kommt, helfen ihr dann die Viburcol sehr gut.

LG
Susanne mit Anna (*24.05.07)

9

danke, hab dentinox zuhause, aber ich halte auch nichts davon. habs bei mir probiert und meine zunge war dann ganz taub.
gut gegen die schmerzen, aber nicht für mein kind. das wäre wirklich die letzte lösung.

11

Genau so sehe ich das auch! Wenn sogar deine Zunge taub wird, kann man sich vorstellen, was das im Mund eines Babys macht!

Wenn aber gar nichts mehr hilft und dein Kind in der Nacht nur noch schreit, kannst du ja ein bisschen nehmen. Ganz verbissen darf man das auch nicht sehen. Meine erste Wahl ist auch immer die Homöopathie, aber wenn gar nichts mehr hilft, muss eben was anderes genommen werden. (Ich habe Dentinox im Haus, habe es aber noch nie benutzt.)

LG

10

Zur not ruf doch in der Notapo mal an, normalerweise kannst du Osanit auf jedenfall geben, da das homöopatisch ist, kannst nix falsch machen (arbeite in der apo...)

Liebe Grüße

12

hab ich versucht, geht keiner ran. mein mann fährt jetzt mal hin.

13

Hast du vielleicht Chamomilla-Globuli zu Hause? Das könntest du alternativ geben. Das ist auch in den Osanit drin.

LG
Susanne

weiteren Kommentar laden
14

Vielen, vielen Dank #danke für eure schnellen Antworten. Mein Mann schimpft immer mit mir wenn ich im urbia forum bin, weil seiner Meinung nach macht man sich nur noch mehr verrückt.

Aber ich bin so dankbar euch und eure Erfahrungen zu haben. Mir hilft der Austausch immer sehr und gerade zu solchen Uhrzeiten wo man auch kein Arzt mehr erreicht um zu fragen.

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck