Was für Höschen oder Windeln braucht für das Babyschwimmen?

Ja Hallo,

erstmal #tasse oder Tee für Alle!!!

Meine Frage steht ja schon oben.Ich würde gerne mit meinem Sohn 7 Monate schwimmen gehen,alleine,weiß aber nicht was ich ihm für Höschen anziehen soll?

Das ist ja schon fies wenn er in die Hose machen würde.Das quilt doch an den Seiten raus??#schein

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.#liebdrueck#kuss

Liebe Grüße

Daniela+ Noah der gerade mit Papa spazieren ist #huepf

1

Gibt einmal Schwimmwindeln.....habe ich uns auch geholt, günstig bei DM,...sollen laut ner Freundin gut und praktisch sein...einfach aufreißen hinterher und weg damit....naja die Umwelt freut es nicht gerade...gibt so weit ich weiß auch welche die man immer wieder benutzten kann...

LG Tanja

http://www.baby-brunn.milupa-webchen.de

2

Hallo!
Einfach eine Badehose holen. Es ist seeeehr unwahrscheinlich, dass das Baby ins Wasser Kaka macht und das bisschen Pipi ist nicht schlimm.
Es ist wesentlich konfortabler und günstiger als eine Schwimmwindel, die sich nach und nach mit Wasser vollsaugt.

Als ich mit Babyschwimmen begann (ist schon zwei Jaehrchen her), wollte die Kursleiterin die Schwimmwindeln gar nicht sehen.

3

Hi,
es gibt Badehosen, die gleichzeitig Windel sind. Wohl fast alle Babyausstatter im I-Net führen welche, oder auch z.B. C&A.

Wir sind mit unserer sehr zufrieden.

Ansonsten gibt es noch Schwimmwindeln (DM, Rossmann...), die auch bezahlbar sind und sich nicht mit Wasser vollsaugen. Auch die sitzen prima, sind bequem und reichen i.d.R. vollkommen aus.

Es gibt aber Ausnahmen: es gibt Schwimmkurse, wo die Wegwerfwindeln nicht gerne gesehen werden (jetzt könnte man wieder eine Diskussion darüber anfangen, ob Wegwerfwindeln wirklich umweltschädlicher sind als welche zum Waschen ;-)). Und es gibt Schwimmbäder (speziell Thermalbäder), wo die Schwimmwindeln schlicht und einfach verboten sind, weil die sich (im Gegensatz zu den Badehosen) im Thermalwasser auflösen würden. Hängt halt von der Art des Wassers ab.

Im Zweifel also im Schwimmbad oder beim Kursveranstalter nachfragen.

Wir haben früher ausschließlich Wegwerf-Schwimmwindeln verwendet und sind dann auf eine Windelbadehose umgestiegen (weil ich im Freibad keine Lust hatte, jedesmal eine neue Windel zu verwenden, und die Hose in der Sonne schnell getrocknet ist). Und als Ersatz, falls doch mal mehr als Pipi kommt haben wir immer noch eine Schwimmwindel zum Wechseln dabei. Soooo teuer sind die jetzt auch nicht, dass dieses eine Paket, was wohl noch ewig halten wird da ein Problem wäre.

Eine normale, nicht-Windelbadehose ist i.d.R. in dem Alter im Schwimmbad verboten. Denn WENN mal eine volle Ladung im Wasser landet (was leider durchaus auch passieren kann, nicht oft - aber möglich ist es) muss erst das komplette Beckenwasser die Reinigung durchlaufen, und in unserem Schwimmbad heißt das beim Kinderbecken: Sperrung für 30 Minuten. Daher herrscht bei uns wie in vielen Schwimmbädern Schwimmwindel- oder Windelbadehosen-Pflicht bis zum 3. Lebensjahr, u. U. auch länger (dann halt abhängig vom Kind und dem Verantwortungsbewußtsein der Eltern).

Viele Grüße
Miau2

4

Dankeschön für deinen Antwort!!!

Sowas muss man ja erstmal wissen!#hicks

Einen schönen Sonntag noch

Liebe Grüße

Daniela