ein paar Fragen wg. Katzen und Speibeln??

Hallo,

so jetzt muss ich mal ein paar Fragen los werden?! Wie macht ihr das mit den Katzen, wir haben 2 ausgewachsene Main Coons daheim die ausschließlich in der Wohnung sind! Wie macht ihr das mit den Haaren? ich kann doch nicht täglich saugen, wischen putzen enthaaren?

und dann noch eine Frage, mein Kleiner (3Monate) speibelt in letzter zeit so oft (so 2-3 mal am Tag) ist das normal? sogar wenn er schluck auf hat kommt ab und zu mal was mit?

danke lg Dany

1

also mit dem spucken ist normal ;-)

wir hatten bis vor kurzem auch 2 katzen. ich habe auch nicht jeden tag gesaugt usw. muss auch nicht. ich weiß natürlich nicht wie eure haaren. er krabbelt ja auch noch nicht durch die gegend und da ists eh nicht ganz so schlimm.
unsere katze haart nicht ganz so doll und daher reicht auch jetzt alle 2-3 tage saugen und wischen.

ich würde mir nicht allzu großen streß machen.

lieben gruß,
simone und sarah *29.4.07

2

Hab nen Hauskater, der haart bissl, aber er hat seine Plätze und Lisa hat ihre. Deshlab ist es nicht so das Thema bei uns. Wenn sie anfängt auf dem Boden rumzukrabbeln, muss ich mehr drauf achten, aber das wird schon. Was du genau mit speibeln meinst, weiss ich nicht. Unsere spuckt in letzter Zeit auch wieder mehr. Und sabbern tut sie ...

Vllt bekommt sie ja bald das erste Zähnchen. Mal überraschen lassen.

LG Mona mit Lisa Marie

3

also ich saug auch nicht dauernd ;-)

und bei coonies sollten sich doch eigentlich auf nem nicht-teppichboden wollknäuel bilden oder?

wir haben eine siam und einen kartäuser. der haart furchtbar #schock aber die meisten haare bleiben erfahrungsgemäß an seinen schlafplätzen und da leg ich die kleine ja nicht hin.

und für den teppichboden haben wir nen dyson mit spezialaufsatz - der bürstet die haare richtig raus. das mach ich dann alle 2 - 3 tage ...

lg
me

4

Hallo!
Also wir haben 3 Katzen(eine davon ist ein Mix aus Main Coon und Norwegischer Waldkatze) und einen langhaarigen Hund.Die Katzen sind auch ausschließlich in der Wohnung und ich MUSS 1x/Tag saugen und wischen,weil wir sonst alle ständig sehr haarig wären.Oft fege ich auch abends noch mal.Trotzdem hat Elias oftmals Haare an den Händen.Manchmal würde ich am liebsten unsere ganzen 4-Beiner scheren ;-)
Das mit dem (ich denke mal du meinst spucken)speibeln war bei uns auch lange ein Problem.Nach jeder Mahlzeit hat Elias gespuckt.Aber das gibt sich irgendwann.Man sagt ja nicht umsonst "Speihkinder sind Gedeihkinder".

Haarige Grüße von
Steffi&Elias (10 Mo.)#baby

5

hallo dany,

wir haben auch katzen und einen hund. wir saugen die wohnung fast täglich, aber wenn mal haare auf der couch sind und die kleine (9 wochen) drauf liegt, kriegen wir auch keine panik :-)

ich bin sogar der meinung, dass das wichtig ist. und spätestens, wenn die kleine krabbelt, ist sowieso schluss mit total-hygiene.

lg, manuela

6

Hallo Dany,

bischen spät - aber besser als gar nicht. Meine Antwort meine ich.

Also wir haben auch 2 Katzen. Moritz ist jetzt 6 Monate alt und noch reicht es, wenn ich jeden 2 Tag sauge.

Wenn er aber mobiler wird, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als entweder täglich zu saugen oder zu swiffern. Sonst wäre mir das mit den Katzenhaaren doch zu unsauber.

Wischen sollte eigentlich 2 x die Woche reichen.

Und ein wenig spucken ist - wie die anderen auch schon geschrieben haben- völlig normal. Mal etwas mehr und mal halt etwas weniger.

LG
Katie + Moritz (*09.10.07)