Baby-Models - Honorar?

Guten Abend Muttis,

habt Ihr schon mal Eure Kinder für Foto-Shootings bei Model-Agenturen "hergeliehen"? Bei uns hat's geklappt und Alexander hat seinen ersten Auftrag.

Er bekommt dafür EUR 30,00. Das finde ich nun schon sehr wenig für den zeitlichen Aufwand und die Fahrtkosten etc.!!!

Welche Erfahrungen habt Ihr?

LG Martina

P.S.: Für die Kritiker unter Euch: ich möchte mit ihm nicht Geld verdienen, ich wollte anfangs nur professionelle Fotos von ihm haben (Sed-Card) und hätte nicht gedacht, dass das was wird. Wer schauen mag:

http://www.magicmodels.org/mmg/thumbnails.php?album=1717

1

stimmt, das ist ja wirklich nicht viel! wäre mal interessant wie lange er dafür in anspruch genommen wird. ich denke mal, soooo lange macht so ein kleiner das eh nicht mit.
aber dein kleiner ist wirklich süüüüsss.... #herzlich

2

Hallo,

erstmal ist dein kleiner total süß und sieht meine tochter ziemlich ähnlich;-).

Aber ich denke schon das die Eltern die sowas machen schon geld damit verdienen möchten, denn du hast selber geschrieben das du 30€ zuwenig findest.
Also wenn du angeblich kein geld damit verdienen möchtest müßte es dir ja auch egal sein wenn du finanziel das unterstützen mußt, denn es sollte ja für deinen kleinen sein, und so hast du es nicht rüber gebracht.

Lg Antje die es nocht böse meinte:-p

4

Hallo Antje,

ich wollte eigentlich eine Doublette der Sed-Card wegen der schönen Ablichtungen. Tatsächlich bekommt man aber einen qualitativ schlechten Ausdruck auf Papier. Naja, und bei der Fülle an Kindern dachte ich nicht, dass die sich die wegen eines Termines melden. Nun soll Alexander im Schlafsack für einen großen österreichischen Lebensmittelhandel werben (für ein Aktionsprospekt). Ich kann mir denken, was die Modelagentur für die Vermittlung einstreift, und da bitteschön sind EUR 30,00 doch wenig als Entschädigung/Fotohonorar. Meine Meinung ...

LG Martina

19

***Nun soll Alexander im Schlafsack für einen großen österreichischen Lebensmittelhandel werben (für ein Aktionsprospekt)****

#schock#contra

3

Hallo,

"Er bekommt dafür EUR 30,00. Das finde ich nun schon sehr wenig für den zeitlichen Aufwand und die Fahrtkosten etc.!!! " Aber du willst kein Geld mit ihm verdienen? Widerspricht sich aber. Wenn`s dir zu wenig Geld ist las es doch sein und gut ist. Zumal dein Kleiner nun auch nicht so atemberaubend hübsch ist, sondern auch nur durchschnitt.

5

Du kannst beruhigt sein, ich mache es nicht, hatte ich ja ursprünglich gar nicht im Sinn ... hat sich so ergeben, dass uns ein Termin zugesagt wurde.

Und das: "Zumal dein Kleiner nun auch nicht so atemberaubend hübsch ist, sondern auch nur durchschnitt" - klingt irgendwie so, als wärst Du eifersüchtig????



7

Warum antwortest Du so böse????

Das ist ein hübscher Junge und fotogen.

Außerdem finde ich es nicht schlimm, so etwas mit seinem Kind zu machen, wenn man das verdiente auf ein extra Konto macht, denn eine Ausbildung etc. kostet auch Geld.

Lg Sunny

weitere Kommentare laden
6

Lass Dich nicht von den Kritikerinnen ärgern! Hab mich schon daran gewöhnt, dass hier viel "Übermütter" sind, die alles wissen, können und neben her auch noch fremde Kinder besser erziehen können, als die eigenen Mütter. ;-)
Dein Kleiner ist echt niedlich und ich finde 30 Euro auch recht wenig. Auch wenn Du nicht die Absicht hast mit Deinem Sohn Geld zu verdienen, sollte der Aufwand doch angemessen entschädigt werden.

LG, Jenny

9

Danke Jenny, dachte mir nicht, damit in ein "Wespennest" zu stechen ... hihi!

11

#pro

10

hallo,

dein sohn ist wirklich süss #herzlich

aber 30 euro ist viel zu wenig, wenn man sich da mal den stundenlohn ausrechnen würde.. und dann noch die fahrtkosten... ist das weit weg von euch?


ich würds nur dann machen, wenns in der gleichen stadt ist und für die fotoaufnahmen nicht länger als 1 std benötigt wird.

12

Deine Kleine hat aber schöne blaue Augen, richtiger Blickfang das Mädel!!! Ich müsste meinen Mann bitten, mir das Auto zu leihen und er müsste sich um eine Mitfahrgelegenheit bemühen. Der Ort ist eine 1/2-Stunde Fahrzeit entfernt. Weiß nicht, ein Termin dauert vielleicht 1/2 bis 1 Stunde.

Mal sehen, was mein Mann meint. Seine Arbeit geht natürlich vor!!!

LG Martina

18

Lohnt nicht...

LG

13

Also 30 Euro finde ich extrem wenig, unsere Mäuse zieren ab nächstes Jahr den PEKIP-Prospekt unseres Kursanbieters.

Wir wurden gefragt und nach Rücksprache mit meinem Mann haben wir zugestimmt. Rausspringen sollte dabei eigentlich garnichts, aber die waren begeistert und haben uns den nächsten Abschnitt PEKIP für Beide als Gutschein geschenkt, klar kostet sie nichts, aber uns hätte es 2x 75 Euro, die jetzt in die Spardosen der Mäuse wandert.

Aufwand war Anfahrt/Abfahrt und etwa 60 Minuten Zeit, war für unsere Twins absolut stressfrei, die haben da gelegen und sich beschäftigt und der Fotograf hat gelegentlich dann mal abgedrückt.

Achja und tolle Fotos für uns gab es dann noch gratis dazu, für uns hat sich das ganze gelohnt.

LG sammy

p.s. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters:-)

16

Hallo...

Also ich kenn eine die bekommt 250€ für ein shooting... 30€ sind ziemlich wenig würde ich nicht machen für so wenig geld...

LG

28

*Er bekommt dafür EUR 30,00. *

Dann ist dein Kleiner vielleicht nicht mehr wert . :-p:-p

29



Ich amüsiere mich gerade sehr über den Schrott, den Du hier ablässt. Bist erst kurz angemeldet ... solltest Dich vielleicht mal mit den "Verhaltensregeln" hier vertraut machen ... 18. SSW ... Aha, hast Deine Sinne nicht mehr beeinander ... wünsche Dir trotzdem, dass wenigstens Du ein "atemberaubend hübsches Kind" bekommst.

LG Martina

30

Ach Schätzchen denkst Du echt ich bin hier erst seit kurzen angemeldet ??? Und woher willst Du wissen das ich nicht schon hübsche Kinder habe ???
Kann ich was dafür wenn dein Kind so ...... aussieht ??? Ne oder ??? Will nicht wissen wie die Eltern aussehen . :-p

P.S. Glaub nicht einfach alles was in den VK`s steht . ;-)
Wer hier alles von sich Preis gibt ist selbst Schuld .

LG #snowy