Ab wann kann Baby in Hochstuhl/Beikoststart????

Hallo,

brauch mal Tips von erfahrenen Mamis.....
Also unsere Kleine ist jetz 4,5 Monate alt.

Meine Hebi und der KiA sagen ich soll Ihr ab und an ruhig schon mal paar Löffelchen Möhren oder so anbieten....
Ist das nicht zu früh?
Ich mein, Sie 'klaut' uns mit den Augen schon das Essen im Mund weg, und schmatzt wenn wir essen, aber jetzt schon starten?
Was haltet Ihr denn davon?

Ab wann kann man die Mäuse ca. in den Hochstuhl setzen( mit Sitzverkleinerer halt dann)?

Lieben Dank für Eure Tips und Ratshläge,

Lina, die wegen dem Thema Essen grad ziemlich verunsichert ist....

1

Sobald ervon alleine sitzen kann.

Wir haben mit 5 Monaten angefangen, Jakob Beikost zu geben.

Jetzt bekommt er nur noch Abends 'ne Flasche.

11

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Die WHO-Empfehlung ist 6 Monate.

3

Also meine wird nächste woche 6 Monate.
Er bekommt seid ca. 4 Wochen Brei habe ende des 4 Monats damit angefangen. Ich finde auch du könntest es ja schonmal probieren.

Im Hochstuhl sitzt er aber noch nicht, ich fütter ihn noch im Maxi Cosi. Hochstuhl werden wir wohl so mit 7 Monaten langsam anfangen


LG Maren

4

Warum empfehlen dir Hebi und KiA schon, ihr Beikost zu geben? Nimmt sie zu wenig zu?

Also wenn es keine driftigen Gründe dafür gibt, dann kann ich die Meinung der beiden nicht verstehen und würde ihr kein festes Essen anbieten. Die Empfehlungen der WHO liegen ab 6 Monaten ...

In den Hochstuhl kannst du sie dennoch erst setzen, wenn sie tatsächlich sitzen kann ... Sonst geht es zu sehr auf den Rücken ... Wird wohl erst so um die 8 Monate sein ... :-p

LG Mandy mit Joel (15.12.06) und Noah (05.12.08)

5

Hallo,

Das ist zu früh.
Ab dem 6. monat kannst Du bei Bedarf daran denken.

LG,

J.

6

Hallo!!
Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt mit tota fertig gemacht werde hier, aber wir haben gestern mit Beikost angefangen. Unser kleiner ist jetzt 17 Wochen alt.
Ihm hat´s total gefallen und er wußte auch ziemlich schnell wie´s funktioniert mit dem Mund.
Ich probiers jetzt einfach, wenn´s nix ist kann ich ja wieder aufhören.

Ich denke du mußt da auf dein Gefühl hören. Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast ihm jetzt schon Karotte oder so zu geben, dann lass es und warte noch ein paar Wochen. Die Ärtze gehen denk ich einfach nach den Büchern und die sagen halt, daß man ab dem 4. Monat anfangen KANN.

Hör auf deinen Bauch!!

Grüße!

7

Dem gibts nix hinzu zu fügen!

Hätte das Gleiche geschrieben und spar mir hier ne Wiederholung.

LG inka mit Jamie ( der mit auch mit 4 Monaten seine ersten Löffelchen probiert hat und inzwischen zum Mittag und Abendbrot ca.200g Brei weghaut )

8

also mein kleinen fütter ich auch schon seit einem monat brei. Mittags mit löffel, und habe ihn dabei auf dem arm. Damit er sich dran gewöhnt. Abends bekommt er abdensbrei in der flasche. Das mit dem sitzten lass wirklich mal noch besser sein. Gerade wenn er noch nicht vom löffel essen kann, sowie kaum sitzen. Zabbelt er viel rum auch mit den händen, das wird nur ne katastophe

LG WhiteAngel

9

ne ist es nicht, wenn sie will dan gib ihr so viel sie woll, kürbis, pastinake. in den chicco polly 2-1 von anfang an dank liegepo. sonst erst wenn sie sitzen kann

10

hallo lina,

unsere große habe ich anfangs im autositz mit karottengläschen gefüttert. ich habe dann den chicco mamma hochstuhl geholt. den kann ich nach hinten klappen. so muss sie nicht sitzen. sie liegt da eher wie im autositz drin.

jana bekam ürbigens mit 3,5 monaten die ersten gläschen. ich habe sie nicht satt bekommen und musst schon so zeitig zufüttern. also mach dir darüber keinen kopf. die gläschen sind ja für "nach dem 4. monat" und das ist dein kind ja.

lg, silke.