Hilfe, mein Baby ist von der Couch gefallen

Jetzt ist es mir auch passiert obwohl ich immer so genau
aufgepasst habe und mein kleiner 8 Monate normalerweise immer auf der Krabbeldecke liegt. Ich
hab ihn eingecremt und er lag ganz hinten auf der ausgezogenen Couch und ich hab 1 sek. nicht aufgepasst mich rumgedreht und da hat es einen Schlag getan und er lag auf dem Boden. Mach mir jetzt so Vorwürfe und hab Angst das es jetzt Folgen hat
Wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren und die meinten gleich er hat ja gleich geschrien nciht gebrochen und hat auch auf alles reagiert und war neugierig dort und hat gelacht. Ich soll ihn jetzt halt 1-2 Tage beobachten.

An alle Mamas denen das leider auch passiert ist, habt ihr Folgeschäden gehabt oder musstet ihr nochmal ins
Krankenhaus weil erst später irgendwas war mit dem Kind. Ich hab solche Angst das er innerlich was hat aber die wollten natürlich nicht röngten was ich auch verstehe weil das zu schädlich ist für so einen kleinen Wurm.

Warum hab ich mich nur weggedreht man liest das doch
immer wieder #heul ich hab jetzt eh die nächsten Tage keine ruhige Minute

Angela mit Fabian der jetzt selig schläft

1

Hallo Angela,
auch mir ist es vor ca. 4 Wochen passiert und ich bin direkt mit Jan-Eric in´s Krankenhaus gefahren. Wir mussten 24 Stunden zur Beobachtung bleiben und am Folgetag wurde noch ein US vom Kopf gemacht um alles auszuschließen. Es ist alles in Ordnung und er hat auch gleich nach dem "Stunt" geweint. Aber dann ist er immer wieder weggenickert und es war/ist mir sehr wichtig gewesen, dass es kontrolliert wird.

ER wurde dann die Nacht im Krankenhaus engmaschig überwacht.

ICh habe mir auch die übelsten Vorwürfe gemacht.
Wünsche Euch alles Gute

gruß alex

2

Jetzt frag ich mich natürlich warum die uns gleich
wieder heim geschickt haben. Ich soll ihn gut überwachen meinte die Ärztin. Da hab ich jetzt keine Ruhe . Ich warte mal bis er aus seinem Mittagsschlaf aufwacht und dann seh ich mal wie es ihm geht. Wenn mir was komsich vorkommt dann fahr ich gleich in die
Kinderklinik .

Danke
Angela

3

Also uns sagten sie am Abend an dem es passierte, dass wir ihn auf eigene Verantwortung mit nach Hause nehmen könnten aber dann müssten wir a) dies unterschreiben und b) sollten wir alle zwei Stunden ihm in die Augen leuchten und schauen, wie sich seine Pupillen verändern (diese müssen sich zusammenziehen).

Ich möchte Dir um Himmels Willen keine Angst machen.
Gruß alex

4

Mein Großer ist mit knapp 1,5 mit einem Stuhl bei der Oma umgekippt. Voll auf den Kopf gefallen ist ja klar. Im KKH wurde nichts festgestellt, wir mussten auch nicht wieder hin. Nur eine große blaue Beule an der Stirn hat er davongetragen.

Alles Gute!
Lilli

5

Jetzt mach dich bitte nich so fertig. Sowas passier und in den meisten Fällen passiert auch nichts weiter, ausser dass du und dein Sohn nen gewaltigen Schreck bekommen habt.

Wenn er gleich geschriehen hat und nicht erbrochen, dann ist wohl wirklich nichts weiter passiert.
Mach dir jetzt bitte keine Vorwürfe ect. Wenn er anfangt zu krabbeln und zu laufen werden noch viele Blessuren dazu kommen.

Lg Janette

6

danke euch

ich hocke jetzt hier und heule weil ich angst habe
das noch was schlimmes nachkommt. ich weis auch das
es oft passiert aber trotzdem. er schläft jetzt und ich schau alle 5 minuten nach.. er steht im kinderwagen auf
der terasse und so kann ich ihn genau beobachten.

das war mir eine lehre das könnt ihr mir glauben.
aber klar wenn sie anfangen zu laufen dann kann man auch nciht ständig daneben stehen und sie auffangen.
aber diesmal wars halt meine blödheit.

vielen lieben dank für eure antworten

7

Mein Sohn ist damalsmit etwas über 1 jahr auf dem kopf gefallen, er ist rückwärts gelaufen und über spielzeug gestolpert und als erstes mit dem kopf auf dem teppich aufgeknallt.
Er lag leblos da hatte die augen nur die augen waren nach innen gedreht, ich hab ihn hoch genommen und so wie ich ihn hochgenommen hab ist er zusammengesagt und lag bewußt los in mein arm. Ich war so geschockt das ich nichts wußte damit anzufangen also hab ich ihn geschüttelt( leicht) und ihn angeschrie´n, dann hat er endlich geschrien.
Er war danach ganz komisch drauf extrem ruhig, das hat mir keine ruhr gelassen also sind wir ins kh, das kh meinte da sie keine kinderstation da haben solle er ins nächste kh 30km weiter weg.
Dort angekommen lag er 1 woche auf Its verkabelt komplett, es war so schlimm für mich zu sehen. naja es wurde Ct, eeg alles möglich gemacht alles unauffällig, warum er so lange dort lag weiß ich nicht denn er hatte am abend gleich über 40 grad gefiebert ob es da einen zusammen hang gab weiß ich nicht. Nach 3,5 wochen Kh wurde er dann entlassen

Lg Antje