Brandblase am Po???!!! HILFE!

Hallöchen,

meine Kleine (9 Wochen) hat sich heute mächtig in die Hose gemacht. Habe beim Wickeln festgestellt, dass sie eine große (ca. wie 10-cent-Münze) und 2 kleinere Brandblasen am Po hat. #schock Gestern waren die noch nicht da. Woher können die kommen? Kann der Kot so "scharf" sein? Oder der Urin? Ich wickel die Kleine eigentlich alle 3 Stunden, immer vor dem Fläschchen. Nachts nur dann, wenn sie wach wird.

Wir haben sie am Montag nach dem Baden trocken gefönt, aber der Fön war nicht so nah an ihr dran, dass wir sie verbrannt hätten! Außerdem haben wir das schon öfters gemacht. Und außerdem: Dann wäre die Blase ja schon Di oder Mi da gewesen, oder?

HILFE! Was soll ich jetzt machen??? Danke für Eure Antworten!

1

Hallo,
ich würde schleunigst zum KIA!!
Fönen würde ich lassen, das trocknet die Haut nur aus!!
LG Tanja

2

Bist du sicher, dass es eine Brandblase ist und nicht eher Windeldermatitis oder Soor ??

Brandblase heißt eigentlich bei mir, dass deine Tochter mit etwas heißem in Berührung gekommen ist (sprich Fön).

Fönen würde ich deine Kleine auch nicht, da sie sich auch daran gewöhnen kann.

Ich an deiner Stelle hätte erst gar nicht hier im Forum nachgefragt, sondern gleich deine Tochter geschnappt und ab zum KiA.

LG ann

3

hallo,

würde auch nen arzt draufschauen lassen.

das föhnen halte ich allerdings nicht für schlecht. sarah ist 18 monate und sie hat ne superhaut. ich föhne sie seit geburt an trocken. da ist nichts ausgetrocknet. pilze hatte wir nie. waschlappen und föhnen sind allemal besser für die haut als dieses ständige wischen mit feuchttüchern.

alles gute sonja

4

Ab zum Kinderarzt :-)

In Zukunft würd ich das trocken föhnen sein lassen. Wir haben einen Heizstrahler über dem Wickeltisch. Nach dem baden wird Louis ins Handtuch gewickelt, abgetrocknet (nicht rubbeln) und dann spielt er ein wenig auf dem Wickeltisch (ich bin natürlich dabei).
Wenn er trocken ist gibts eine Massage :-)


lg!