Bekomme ich Paracetamolzäpfchen auch ohne Rezept......

in der Apotheke?Marvin (6Wochen) ist etwas erkältet und ich hätte gern für alle Fälle was zu Hause,falls er nachts oder am Wochenende Fieber bekommt.

Und ist es normal,wenn sie krank sind,nur an der Brust hängen?Er schläft paar Minuten und schreit dann so lange,bis ich ihm die Brust gebe,dann ist er ruhig,trinkt und schläft nach ner Zeit wieder ein,aber irgendwann muss er doch satt sein oder?

LG KATHARINA+MARVIN der heut schon den ganzen Tag#schrei

1

ja, bekommst du ohne rezept!

GLG

2

HUHU

das Stillen hat in dem Moment absolut NICHTS mit Hunger zu tun.

GLG

6

ich vermute auch mal das es nur zur Beruhigung ist und das er einfach bei mir sein will,aber ich kann balde nicht mehr

3

Ja normalerweise schon, allerdings ist dein Zwerg noch sehr jung und ich würde wenn er Fieber bekommt es auf alle fälle vom Arzt abklären lassen. Ach ja und ich persönlich senke nicht unter 39,5 denn Fieber ist wichtig und so kleine Mäuse fiebern übrigens auch mal ganz schnell auf 40 Grad hoch.

Die Zäpfchen die du brauchst sind 75mg. Nicht die 125mg.

Lg
Tanja

7

das kommt aufs gewicht an, oder? weniger aufs alter...

8

Das schon, mein Arzt sagt nur man solle bis nach dem 3. Monat überhaupt die 75 mg nehmen, da die leichter sind und die Babys ja eigentlich noch Nestschutz haben müssten.

LG
Tanja

weitere Kommentare laden
4

hi,

klar, du bekommst paracetamol in der apotheke!

wenn dein baby immer weint, hat er vielleicht nen entzündeten hals und dadurch schmerzen. auch die ohren können rot sein und weh tun.
ja, es ist normal, wenn er immer an die brust will - das hat hier weniger mit hunger zu tun als mit beruhigung :-)

wenn du sicher gehen willst wegen hals und ohren, musst du mit ihm zum kia gehen...

lg
jubel

9

was denkst du,wenn er die Nacht wieder durch schreit,soll ich zum KA oder we abwarten,denn fieber hat er nicht,noch nicht,nur seine Nase ist dicht

11

ich hab mich verlesen, hab gedacht, dein kind ist schon 6 monate alt #klatsch

bei so kleinen würmchen würde ich lieber einmal mehr zum kia gehen - nicht unbedingt ins wartezimmer setzen, lieber draußen mit ihm im kiwa warten oder so, damit er sich nicht ansteckt bei den anderen triefnasen...

lg und gute besserung,

jubel

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Ja Du bekommst Paracetamol- zäpfchen auch frei in der Apotheke, ich glaube ich zahle immer so knapp 2€, bin mir nicht sicher.
Allerdings würde ich mit so ganz Kleinen bei Fieber immer zum Arzt, auch nur für eine Erkältung!
Es ist normal das er anhänglicher ist bei Krankheit, mach Dir keine Sorgen.
Er sucht Deine Nähe, und Deinen Schutz!

LG,

J.

15

Ich empfehle eher Nurofen-Zäpfchen (Wirkstoff Ibuprofen), da aufgrund neuer Studien festgestellt wurde, dass zu viel Paracetamol Allergien verursachen kann.

Außerdem finde ich, dass Ibuprofen nicht ganz so aggressiv wirkt und die Wirkund deutlich länger und effektiver anhält.

Nurofen kann, soweit ich weiß, bei Kindern ab 6kg verabreicht werden (klär das aber evtl. mit dem Arzt/apotheker nochmal ab, uns wurde mal nur ein halbes Zäpfchen eines anderen Medikamentes mitgegeben, weil das dringend nötig war (Cortisongabe)).

http://www.stern.de/kinderkrankheiten/aktuelles/:Schmerzmittel-Kinder-Vorsicht-Paracetamol/640143.html


LG,

Susanne

16

Hallo Katharina,

seit dem 01.04.ist Paracetamol ab 10mg verschreibungspflichtig. Da dein Sohn ja auch noch sehr jung ist,versuche es doch mal mit etwas Homöopathisches,Belladonna.

Das bekommen meine bevor ich zu etwas anderem greife.

LG Nadine mit Annkathrin(19.03.06)+Alexander(06.08.08)

17

PS: wegen dem Stillen tippe ich auf einen Schub. Das machen die meisten Babies um die 6.Woche. (Meine auch gerade ;-)) Lass ihn einfach immer ran wenn er möchte, das ist auch wichtig für die Milchproduktion. In ein paar Tagen ist wieder alles normal.
lg jo + Alícia 5Wochen