Alle 2 Stunden Hunger

Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, ob ihr auch so eine kleine Raupe Nimmersatt zu Hause habt?!
Leonard ist jetzt 6 1/2 Wochen alt (kam 4 Wochen früher) und er hat sich von seinem 4 Std-Rhytmus aus dem Krankenhaus komplett umgestellt und trinkt jetzt alle 2 Stunden an der Brust. Irgendwie verunsichert mich das, in meinem Freundeskreis die Babys trinken alle 3-4 Std. Ich denke eigentlich schon, dass er auch satt wird, da er jedesmal spuckt und meine Hebamme sagt, er sei randvoll. Außerdem nimmt er ordentlich zu (wiegt jetzt 4550g, bei der Geburt 2980g).

Wie sind da eure Erfahrungen und kann man sagen, ab wann die Babys auch mal längere Trinkpausen einlegen?!?

Liebe Grüße, Lisa (mit 2 erschöpften Brüsten;-) )

1

jaaa hier..meine kleene ist heute 10 wochen alt und kommt tagsüber alle 1 1/2 bis 2 std...nachts schläft sie aber 4 std. und kommt dann erst...
lg tanja

2

Hallo,

die ersten 3 Monate kam Niklas auch alle 2h oder öfter. Das bessert sich :-)
Halte durch #sonne

LG Mandy

3

Hi,
mein Großer hatte nie einen längeren Abstand tagsüber, aber schnell durchgeschlafen. Er kam insgesamt auf 8-9 Mahlzeiten am Tag, aber halt bis auf eine tagsüber. Und das bis zum Ende vom Vollstillen.

Mein Kleiner trinkt alle 1-3 Stunden, spuckt aber gefühlt die Hälfte wieder aus (Spuckkind), und sein "Nachfordern" hängt auch davon ab, wie viel er spuckt. Heute ist mal wieder ein heftiger Tag, da war Dauerstillen den Vormittag über angesagt. Dafür schläft er nachts 7-9 Stunden durch.

Aber 2 Stunden ist bei Stillbabys genau so ein normaler Rhythmus wie 3-4, ist also gut möglich, dass dein Kind den Rhythmus beibehält - genau so gut ist es möglich, dass sich das ändert...

Verlängern ließen sich die Trinkpausen bei uns mit Tragen im Tuch ein wenig, wenn ich mal eine Pause vom Dauerstillen (Clusterfeeding, hatten wir wochenlang) gebraucht habe.

Viele Grüße
Miau2

4

HIHIHIHIHIH...

ach wie gut ich das noch kenne....Meine Tochter ist mittlerweile 8Monate alt...und ich muss lachen wenn ich daran denke wie es noch vor ein paar Monaten war mit dem Essen...Sie ist ein sehr kräftiges Baby das war sie schon von anfang an...sie hat sehr sehr viel und schnell getrunken....Irgendwann habe ich das Gefühl gehabt dass sie nicht mehr satt wird weil sie auch ständig geschrien hat-also habe ich ihr die Flasche gegeben und dann ging es erstmal ne zeit lang gut...irgendwann habe ich dann aufgegeben zu rätseln...und ihr einfach die Flasche weiter gegeben wenn sie nicht wollte hatte sie nicht getrunken(was meistens nicht so war). Und auch gespuckt hat sie viel aber man sagt ja auch spuckkinder sind gedeih kinder.

Aber nicht jedes schreien heißt hunger bei den babys versuche es einfach auf die 3-4 stunden hinzuzögern wenn das klappt und du unbedingt was probieren willst----du kannst deinem Kind auch schon tee geben ---probier es einfach aus oder lass es so wie es ist mache dir keine sorgen darum....das hört irgendwann auf...meine tochter liebt zwar immer noch ihre milchpülli die sie auch noch ca.2 mal am tag bekommt aber sie schreit nicht mehr ständig weil sie essen will-es legt sich von alleine....
aber viel spass noch.....;-)))

5

Meine kleinste will, wie ihr Bruder damals auch schon, alle 1-2 Stunden an die Brust, nachts schaffen wir es manchmal 3 Stunden ;-). Mein Sohn hat so "gefressen" bis er Brei bekam, ich glaube meine Milch ist einfach super gut verdaulich. Denn meine Kinder sind wirklich keine zarten ;-)
Das passt schon, lass Dich nicht verunsichern, die anderen Kinder schlafen immer fr°uher durch, sind braver und ueberhaupt :-p
lg jo mit Fressraupe Alícia 7W auf dem Arm

6

Hallo,

Jannik trinkt alle 2 Stunden seit der Geburt bis jetzt hat sich nichts verändert er ist 8 1/2 Monate und verweigert jegliche andere Nahrung.
Aber das stillen ist doch auch das beste für die Kinder und mir ist es egal.
Er wiegt jetzt 9500g.

Seine Schwester war genau so sie hat auch alle 2 Stunden getrunken bis sie ca. 10 Monate alt war.

Viele liebe Grüße

Melli

7

meine ist 3,5 wochen alt und kommt mqmnchmal nach wenger als eine stunde... denke es ist ein schub.
gruss

8

mein kruemel trinkt auch alle 2 stunden und ich stille nicht. er bekommt 1er milch damit er ueberhaupt satt wird. wenn er pre bekommt bin ich den ganzen tag nur mit essen machen beschäftigt... ich denke, wenn ich weiter gestillt hätte, dann ginge es mir ähnlich wie mit der pre-milch....


lg
xanni

9

Hallo,

meiner ist 4 Wochen alt und kommt tagsüber auch so oft...finde ich aber nicht schlimm...nach drei Stunden wecke ich ihn auch am Tage, denn sonst kommt er nachts auch in den kurzen Rhythmus und so sind wenigstens nachts 3-5 Stunden dazwischen...