erste Impfung mit 10 Wochen???

Hallo liebe Muttis#tasse,

ich war heut mit meinem Bienchen beim Kinderarzt, nur zur Kontrolle ... alles super, ihr gehts wirklich gut#huepf

Dann meinte sie wir machen einen Termin für die 6-fach Impfung im Mai ...

Ich hab mir auch einen Termin geben lassen da ist sie gerade mal 10 Wochen ... Ist das nicht zu früh?????

Wann habt ihr eure Mäuse denn Impfen lassen bzw. lasst sie zum ersten Mal Impfen???

Danke für eure Antworten :-) Linee

1

In Absprache mit unserer KiÄ lassen wir unsere mit 6 Monaten das erste mal impfen. Und dann auch nicht Hepatitis B. Pneumokokken machen wir dann dazu 2 Wochen versetzt. In dem Alter sind die Kleinen schon etwas robuster und stecken das Impfen leichter weg. Hepatitis B braucht man nur, wenn man in tropische gefilde reist. Hier wird das nur durch Geschlechtsverkehr übertragen.

3

ja, dachte auch das es so zwischen dem vierten und sechsten Monat güstiger ist zumal sie ja auch keine Geschwister hat die in den Kindergarten gehen.


2

ich habe meine maus erst mit 14 monaten impfen lassen.
das immunsystem ist doch noch gar nicht "fertig", wenn sie noch so klein ist!!!

ein wirklich gutes, objektives buch zu dieser thematik ist von
dr. martin hirte "impfen - pro und contra"

lg, misshobbit

4

Danke für den Tip, werds mir mal bestellen:-)

5

Hallo Linee,

Luis (*18.08.08) wurde das erste Mal bei der U4 im Dezember geimpft. Verlief bis jetzt alles ohne Probleme.

LG
Sandra

6

Laurin hat die 6-Impfung mit 15 Wochen erhalten. Hatte keine Nebenwirkungen.

LG

8

das weißt du doch gar nicht...
nebenwirkungen können ja erst im jugend- oder erwachsenenalter auftreten!

nur denkt man da halt dann nicht mehr unbedingt an das frühe impfen.

lg, misshobbit

10

ok, bis dato hatte er keine Nebenwirkungen...

7

unsere kleine hat ihr erste impfung mit 8wochen, dann it 12 wochen und mit 16 wochen bekommen!
nun brauch sie erst wieder im november ran (dann ist sie 11 monate alt) !
und sie hat alles super gut weg gesteckt! kein fieber kein nix!

9

Unsern haben wir mit 9 Wochen (6fach+Pneumokokken) impfen lassen und die 2te bekommt er jetzt zur U4!

11

Emilio hat auch mit etwa 10 Wochen seine erste impfung bekommen.
JEdoch nur die 5-fach impfung und nicht die 6- fach

12

Ich danke Euch gaaanz sehr für die Antworten!!!

Ich werd nach meinem Bauchgefühl gehen und sie mit etwa 4 Monaten Impfen lassen:-)

Nochmal Danke

13

Meine hatte die erste Impfung mit 8 Wochen.
Wünsche deiner Maus viel Kraft , denn die Impfungen empfinden wir beide immer sehr Nervenaufreibend.

lg baby2301 mit Lilly, die mit 13 Wochen schon ihre zweite Impfung hinter sich gebracht hat

15

will noch gar nicht denken... bin da sehr empfindlich...
Als sie ihr mal Blut aus dem Kopf genommen haben bin ich glatt umgefallen - wie peinlich;-) -

Werd zum Impfen den Papi mit zur Arztin rein schicken, er ist da ruhiger und mein Kopf wirds mir danken:-)