11 Wochen und kann nicht selbst Stuhlgang machen

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe vor ein paar Wochen schon mal hier gepostet...
aber leider hat sich der Zustand von unserem Sohn nicht verändert!

Vielleicht hat hier jemand das gleiche Problem...

Also, unser Sohn ist nun 11 Wochen alt und kann seit 9 Wochen nicht mehr selbst seinen Stuhlgang absetzten.
Der Stuhlgang ist dünn, aber er bekommt ihn nicht selbst herausgedrückt ;-(

Ich war wegen diesem Problem schon bei 2 Kinderärzten und beide sagen ich soll mit dem Fieberthermometer nachhelfen (dann kommt der Stuhlgang sofort raus)

Ich finde das aber sehr doof, ich will dass er ENDLICH selber "kacken" (sorry) kann!!!

Was habt Ihr für Vorschläge?

Ich versuche folgendes (und nichts nützt)

-Gymnastik
-Bauchmassage mit Anis Fenchel Kümmelöl
-Fußzonenreflexmassage
-Bauchwohltee in das Fläschchen (HA1 er Nahrung)
-warmes Bad
-auf den Bauch legen
-Wärme kissen (Kirschkern)
-Ostepathin
-Homöopathin

...ich weiß einfach nicht weiter!!!

BITTE HELFT MIR!!!

Ganz liebes Grüßle, Momi und Fabian (11 Wochen)

1

huhu

mein sohnemann hatte die 3 monatskolik ! ich war auch oft beim arzt und sogar im Kh deswegen !
und einen guten tipp geben ich dir : AUF KEINEN FALL MIT NEM FIEBERTERMOMETER RUMBOHREN !!!!
mein kinderarzt hatte mir das auch gesagt ! aber im KH haben die gesagt man soll das auf keinen fall tun !
mach ihm seine milch mit kümmel ! oder falls du stillst fencheltee mit kümmel !
dann ist zwar der stuhlgang bischen dünner aber es kommt wenigstens von alleine raus ! ansonsten kann man leider nicht viel mehr machen als du schon tust ! da musste ich auch leider anstatt 3 monate 6 monate durch !

drück dir die #pro

lg stella

2

Hallo Stella

Danke für deine Antwort...
War das bei deinem Kleinen auch so, dass der Stuhlgang dünn war, und nicht rauswollte???

Ich weiß dass es nicht gut ist zu "bohren" aber BEIDE Kinderärzte haben gesagt das macht nichts!
Ich war erst am Montag wieder dort und war echt sauer und hab gesagt ich will jetzt dass was gemacht wird, er hat mich aber WIEDER weggeschickt und gesagt ich soll weiter bohren...

Mir passt das gar nicht! Was soll ich nur machen... das sind die beiden einzigsten Ärzte im Umkreis ;-(

Ich war an Ostern in der Kinderklinik deswegen, weil ich dachte die könnenmir helfen, die haben mich dann weggeschickt, ich soll das beim Kinderarzt klären...

Ich weiß echt nimmer was ich machen soll, er drückt und drückt und es kommt nix raus... nach 2-3 Tagen hol ich dann halt den Thermometer raus und erleichter ihn....

3

im Kh haben die mir gesagt das man nicht bohren sollte weil man innerlich doch einiges wund machen kann und wenn man das zu oft macht dann gewöhnt sich das kind/baby daran und macht es erst recht nicht von alleine !
also lass es besser wirklich !
ich hatte wo es ganz krass war einen einlauf vom KiA verschrieben bekommen !
frag vieleicht wegen so nem einlauf mal nach !
aber versuch das mal mit kümmel !
und viel flugzeug spielen :-)
ist zwar auf dauer sehr anstrengend hat aber irgendwie alles geholfen ! so kamen wenigstens ab und zu mal die gase raus !
ein baby muss auch nicht unbedingt jeden tag groß machen ! soweit ich weiss ist alle 3-5 tage einmal in ordnung !

aber vieleicht hat er auch probleme beim luft lassen !
hab aus der apotheke so tropfen bekommen weiss grad leider nicht mehr wie die heissten (aber die wissen das dann schon) frag einfach mal nach ! da kannste so viele von geben wie du sie brauchst und sie helfen gehen blähungen und bauchkrämpfe

weiteren Kommentar laden
4

Hallöchen!

Hast Du schonmal Kümmelzäpfchen ausprobiert? Mein Sohn (3 Monate alt) "kackt" auch nur alle 3 bis 4 Tage von alleine. Habe am Anfang mit dem Thermometer nachgeholfen, aber hab mir dann gedacht: nö, das geht auch von selbst! Ja, es dauert nur etwas länger.
Wenn ich ihm Kümmelzäpfchen abends vor dem Einschlafen gebe, dann gehts mit den Blähungen etwas besser und manchmal führen die Dinger auch direkt ab.

Alles Gute, der Spuk ist bestimmt bald vorbei! Durchhalten #liebdrueck

Lieber Gruss, Sandra

6

Hallo Sandra,

ja die Carum Carvi haben wir auch...
Wenn ich ihm nur ein Zäpfchen reinstecke kommt ganz viel Stuhlgang raus (muss für ihn sein wie stochern...)
Das kommt dann komplett wieder raus....

Blähungen hat er keine! Wenigstens das nicht!!!

Danke Dir trotzdem!

Grüßle!!!

Momi und Fabian

5

Huhu,

stillst du oder bekommt Fabian Fertignahrung?

Lina hatte auch Probleme ihren Stuhl abzusetzen, trotz Aptamil Comfort, dabei war der Stuhl ziemlich flüssig.

Bei uns brachte eine Milchumstellung und etwas mehr Wasser aufs Pulver den Erfolg.
Seitdem läufts mit der Verdauung wieder reibungslos.

Gruß, Lynley mit Lina (fast 4 Monate)

7

Hallo Lynley,

Fabian bekommt Fertignahrung!

Seit seiner Geburt HA Nahrung von Hipp, und seit ein paar Tagen hat uns die Honöopathin empfohlen es mal mit Humana zu versuchen...

Bis jetzt bringt es noch nichts!

Stuhlgang ist dünn bei ihm!
(darum wird glaub ich mehr Wasser auch nichts helfen ;-( )

Aber auch Dir... DANKE!!!!

Momi und Fabian