Er lässt uns nicht seinen Hals waschen - wieso?

Huhu...
Nun muss ich doch mal fragen. Pauli (6 Monate alt) ist ein echter Sonnenschein. Er lässt sich sehr viel gefallen und ist recht geduldig. Aber eines mag er nicht: Wenn wir ihn abends waschen und an seinen Hals wollen. Dann drückt er sein Köpfchen die ganze Zeit ganz doll nach unten und macht ein Doppelkinn. Wenn wir seine Latzhose zumachen, "schnappt" er auch immer gleich nach uns. Sind echt froh das er noch keine Zähnchen hat. ;-) Wieso mag er es nicht das man an seinen Hals kommt? :-(

LG
murmel + Pauli, der jetzt mit ungewaschenem Hals im Bett liegt und friedlich schlummert

1

Hallo!
Meiner macht das auch aber aus dem Grund weil er am Hals total kitzlig ist.
Seit ein paar Tagen lacht er sich krumm wenn wir den Hals sauber machen.
Vielleicht kann dein Schatz das Gefühl noch nicht zuordnen.
Oder ihm tut etwas weh, weint er denn?
LG Anika

3

Nein nein, er weint nicht. Er ist auch total kitzelig. Mensch, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Er lacht sich immer total kaputt wenn wir ihn abkitzeln. Besonders am Hals.
Ja, ich denke, das ist des Rätsels Lösung.... ;-) Oh man, ich muss beim Schreiben schon die ganze Zeit lachen, weil ich immer an sein Gesicht beim Waschen denken muss. Er schaut dann immer total lustig aus. :-D

2

hallo,also ich leg meinen kleinen dann auf den bauch dann stemmt er sich auf und hebt den kopf,so komme ich gut an seinen hals,er ist da übrigens auch kitzelig.mfg michaela

4

Huhu!

Meine Mausi macht das auch, ich gehe immer zuerst über ihr Gesicht, dann hebt sie den Kopf und ich kann an den Hals!
Anders geht das auch beim Eincremen nicht!

LG