Feuchttücher bei wundem Po

Hallo,
mein Kleiner hat einen leicht wunden Po und kleine rote Pickelchen (Pilz).
Kennt ihr etwas, das hilft (Cremes haben bisher kaum Wirkung gezeigt)
Würdet ihr weiter Feuchttücher zum Reinigen nehmen?
Freue mich über ein paar Tipps
Danke
#klee

1

Hallo,

nein, würde ich nicht machen, mal abgesehen davon, das ich eh nichts von Feuttüchern (außer unterwegs) halte. Nimm besser Wasser und viel Lust dran lassen. Sollte es wirklich ein Pilz sein, dann mußt du eh zum KIA, weil der nicht von alleine abheilt. bei Windeldermatitis reicht Wundschutzcreme mit Zink.

LG

2

Viel Lust dran lassen? *grins*

Also, wenn Felix nen wunden Po hat (bisher nur einmal passiert und da war er im KH), nur mit Waschlappen und Wasser sauber machen

Wir haben recht gute Erfahrungen mit der Calendula Creme von Weleda gemacht
Ist auch das einzige, was der kleine Prinz richtig gut verträgt
Kost zwar ein bisschen mehr als die übliche Popocreme, aber das ist uns der Kleine wert

Lieben Gruss
Michaela

3

warum denn keine LUST an den Popo lassen#kratz:-D

****gr****

4

Hallo,

würde auch nur Wasser nehmen, wenn der Po wund ist. Bei nem richtigen Pilz würde ich zur KiÄ (die gibt dir ne gescheite Salbe), wenn's nur bisschen wund ist, Creme mit Zink (Penaten?) drauf, viel frische Luft und dann wird's hoffentlich.

LG

5

Also Feuchttücher nehme ich persönlich normal nur, wenn sich meine Maus vollgeschissen hat und ich kein Wasser griffbereit habe!
Ansonsten Wasser und Waschlappen, anschliessend Wundschutzcreme oder einfach einölen. Oft mache ich auch, wenn sie nur Pipi gemacht hat, nur mit Wattepad mit Öl sauber!

Bisher war meine Maus noch nie Wund! Mal ganz leichte rote stellen zwischen den Pobacken, aber das war auch alles! In dem Fall habe ich von Bübchen die Spezial Wundschutzcreme die ich drauf mache.

LG Babsy mit Renée Vanessa (5 1/2 Monate)!
P.S. Drücke die Daumen, dass der Wunde Popo schnell wieder besser wird und das es doch kein Pilz ist!

6

Hallo,

Wenn sie wund sind, kann es sein, daß die Dinger richtig brennen auf dem Hintern.

Lieber warmes oder kühles Wasser und ganz sanft mit dem Waschlappen abtupfen.
Zum trocknen einen Fön benutzten. Achtung! Weit genug weghalten, daß wird ruck zuck zu heiß und kann zu Verbrennungen führen! Immer die Hand mit dazuhalten, damit du es merkst.

Gute Besserung

Puenktchen76

7

Hallo :-)

lina hat in letzter zeit auch immer einen wunden popo, seis wegen dem warmen wetter da haben die kleinen das auch sehr schnell oder sie bekommt zähne so wie jetzt ...

wir nehmen immer kamillen tee beutel, lassen ihn ziehen und abkühlen und dann tupf ich den popo damit ab und lass es einziehen.. sauber mache ich dann mit einmal waschlappen (dm, schlecker, usw ) und wasser.

danach gut luft an den popo lassen, am besten bei jedem wickeln bissel frei laufen o strampeln lassen und dann nehme ich die multilind salbe die ist bei uns top. nach 2-3 tagen ist der popo wieder in ordnung...

viele sagen das macht man nicht mehr mit dem tee aber ich machs und bei uns hilfts immer super..

also feuchttücher zu dieser zeit einfach weg lassen, sicher ist sicher..

lg dani & lina 10 monate mit 7 zahn seit heute

8

Ich kann dir Multiling Heilsalbe mit Nystatin( gegen Pilze) empfehlen
Bekommst du auch auf Rezept
Hilft bei uns ganz super