Ab wann habt ihr wieder Sport gemacht nach der SS?

Hi.
Meine Frage steht ja schon oben? Habt ihr gleich nach den 6 Wochen nach der Geburt damit wieder begonnen? Oder noch gewartet???
Bin nämlich auf ne Hochzeit in 3 Wochen eingeladen und möchte gerne ein bestimmtes Kleid anziehen. Und da pass ich nicht rein. :-(
Will jetzt auch keine Diät machen, halt nur das Gewebe wieder staffen.
LG, Biba

1

Du darfst wieder bauchmuskeltraining machen, wenn kein spalt mehr zwischen den geraden bauchmuskeln ist. das kann deine hebamme fühlen. sonst musst du schauen, ob dein beckenboden schon wieder alles mitmacht. ich hab nach 3 monaten wieder langsam angefangen.

vielleicht solltest du überlegen ein neues kleid zu kaufen...

2

mach doch leichten sport, nicht einen, bei dem du elend rumturnen musst.. und stell ein wenig die ernährung um. dann passt das kleid sicher..

ich mach erstmal noch keinen. war vorgestern mit meiner schwester beim stadtbummel. und dann hat mir nachts wieder alles untenrum weh getan. übertreibs nicht, gell. oder noch besser: kauf dir n neues kleid ;-)

3

Hallo Biba,

ich habe nach 6 Wochen mit der Rückbildung angefangen und als ich da ca. 8 Std. gemacht hatte (also ca. 10 Wochen danach) habe ich die Hebi dort gefragt, die hat meinen Bauch abgetastet und gemeint, wäre alles wieder ok, ich könnte loslegen. Bin dann erstmal nur ins Bauch Beine Po, Aerobic habe ich noch bisschen gewartet.

Hast du denn eine Hebamme? Frag doch mal die. Sonst würde ich mal die Rückbildungsgym. machen. Hier übrigens noch ein Artikel, auch ne Seite mit guten Übungen.
http://www.babycenter.de/baby/mutter/sport_wieder_bereit/

LG

4

hallo Biba.,
ich hab das ganz normale Rückbildungsprogramm mitgemacht- für alles andere bin ich zu faul#hicks mir wurden die Kilos weggestillt#huepf

5

Also wir haben heut die 7.Woche seit der Geburt und ich habe heute wieder mit reiten angefangen. War ganz schön ungewohnt und man braucht einen stabilen BH;-)

LG Lin

6

Danke für Eure antworten.
LG, Biba

7

Also ich bin nach 6 Wochen zur Rückbildung und parallel wieder ins Sportstudio. Dort hab ich leichte Übungen gemacht und viel Ausdauertraining. Mein Denis war immer mit dabei,denn bei uns ist Kinderbetreuung.
Gegen Ausdauertraining wie zB Fahrradfahren oder Crosstrainer spricht nichts.

8

Hallo,

ich hatte einen Kaiserschnitt, deswegen war ich doch ziemlich eingeschränkt. Nach 3 oder 4 Wochen war ich das erste Mal ne Stunde mit dem Fahrrad draussen und kurz drauf das erste Mal Klettern.

6 Wochen hätte ich nie warten können, auch wenn ich mit dem Kaiserschnitt nicht so fit war, wie nach der Spontangeburt von meinem zweiten.

climber