SCHLAFPOSITION vom Baby,wie macht ihr das??

Hallo,

da unsere Maus viel Bauchweh und Blähungen hat,sagte man uns im krankenhaus das sie ab und an ruhig mal auf m Bauch liegen darf,und das klappt super...
Das Problem unser Schatz schläft wenn nur noch auf m Bauch Seite oder Rücken geht höchstens 10Min. gut dann schreit sie und hat auch gleich wieder Bauchweh...
Wie schlafen eure Kleinen? Ich hab halt Bedenken mit auf dem Bauch schlafen,weil das ja nicht gut sein soll wegen SIDS...


Lg Mel

1

Hi,

mach dir mal da nicht so viel Gedanken.
Solange alle anderen negativen Faktoren ausgeschlossen sind ist das glaube ich in ordnung.

Phil schläft schon ewig auf dem Bauch.
Wenn ich versuche ihn auf dem Rücken einschlafen lasse schreit er nach spätestens ner halben Std.
Oder dreht sich von selbst auf die Seite wo er einschläft und nach einer Weile auf den Bauch kugelt.

LG anne + Phil*17.2.09

2

Nico hat immer seitlich geschlafen, bis er gelernt hat sich auf den Bauch zu kullern... #aerger
Jetzt dreht er sich immer auf den Bauch und schläft dann seelenruhig weiter. Ich dreh ihn dann wieder um, bevor ich ins Bett gehe und meist bleibt er dann am Rücken oder auf der Seite liegen, bis er in der Früh aufwacht.
Aber Sorgen mach ich mir nat. trotzdem...

Glg, Vici + Nico (*04-02-2009)

3

Wir hatten auch arge Probleme mit blähungen. aber auch als das nicht mehr so problematisch war gabs kaum schlaf in der nacht und am tag. Bis ich mal ausprobiert habe ihn auf den bauch schlafen zu lassen.
Es hat mir sehr viel überwindung gekostet. Aber was nützt es einen wenn man nicht ausgeschlafen ist (inkl. baby) Wenn man übermüdet ist lernt man schlecht und ist total unausgeglichen. Seid dem er auf dem bauch schlafen darf schläft er wie ein englchen. er hatte aber auch früh sehr gute kontrolle über sein köpfchen und konnte es schon früh hion und her drehen somit brauchten wir keine angst zu haben das er mit dem kopf in der matrze liegt.
Lag die ersten nächte wach neben ihn weil ich angst hatte und vorallem weil ichs nicht gewöhnt war das er so gut und lange schläft das hatte mir auch angst gemacht. aber es hat sich rausgestellt das er bis jetzt allerhöchstens den kopf in die matratze drückt wenn er sich aufregt, aber adnn ist er ja eh schnell bei mir auf dem arm!
Emilio kann sich auch schon seid dem er etwa 3monate alt ist vom bauch auf den rücken drehen, ab da kam dan oft das problem das er nachts aufgewacht ist und geschrien hat... er sah aus wie ein käfer der auf dem rücken lag auf den bauch gedreht wurde weiter geschlafen.

ich denke mal wenn er den kopf immer zur seite legt dann lass ihn aauf dem bauch schlafen!!

lg daniela

4


Hi Du :)

Haben das Problem, seitdem sich unsere Kleine drehen kann ;)

Sie schläft zwar auf dem Rücken ein, doch meistens, wenn sie wach wird und zu spielen anfängt (mitten in der Nacht, aber ruhig) dreht sie sich auf dem Bauch und schläft wieder ein. Auf dem Bauch natürlich! ^^

Hatte am Anfang auch Angst, doch was soll man machen, außer anbinden. Kann doch nicht alle 15 Min aufstehen und schauen, ob sie sich gedreht hat, denn wenn sie mich sieht, will sie aus dem Bett raus und wehe ich drehe mich wieder um und gehe ohne sie ;) egal welche Uhrzeit.
Da lasse ich sie lieber in Rhe schlafen und habe am nächsten Morgen ein ausgeschlafenes und lachendes Baby.

bye Rowan