wie Flecken (Möhrenbrei etc.) entfernen?

Hallo,

ist zwra völlig nebensächlich, aber ich ärgere mich dennoch darüber, dass manche teuren Kleidungsstücke am Hals oben Flecken haben vom täglichen "Kampf mit dem Brei".
Hat eine von Euch einen Tipp?
Danke
lg
Britt

1

Hi,

ich nehme das Vorwaschspray von Aldi, sprüh kräftig drauf und wasche die Sachen dann ganz normal. Bis jetzt ist jeder Fleck rausgegangen. Ansonsten würde ich Dir zu Gallseife raten - damit hab ich ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht.

Lg
Mondschein1981

2

Hallo

... Du musst auf einen besseren Sommer hoffen. Die Flecken gehen raus, wenn die Klamotten in praller Sonne getrocknet werden. Der Fleck bleicht dann aus.

... leider funktioniert Regen nicht - wäre für unsere Region im moment besser!! Obwohl heute scheint es ja mal etwas besser zu werden!!

Gruß Beate

3

Hallo!
Bei uns sind alle Flecken restlos rausgegangen, als wir die Kleidungsstücke oder Lätzchen in die Sonne gehängt haben. Danach waren die Flecken weg. Vorher haben wir sie ganz normal gewaschen.

LG
murmel + Paulchen (9,5 Monate)

4

Wie lange muss man denn die Flecken in die Sonne legen??
Wir haben Dr. Beckmann Obst, Rotwein und Gemüse, aber mit dem geht es nur teilw. raus...

Glg, Vici + Nico (*04-02-2009)

5

hi... hier auch ein Tipp, keine Ahnung wer und wann das erfunden hat aber das funtioniert:

Kalkudent Tabletten (für 3-Zähne) 4 Stück und 2 Päckhen Backpulver rein in die Waschmaschiene (nur zur Hauptwäsche ohne Vorwäsche)... Wäsche bleibt weiß und die Flecken sind weg... das ganze bei 60°...

Viel Erfolg
Gruß

7

ist ja lustig..wobei Kalkudent Tabs sind sicher nicht ganz günstig, oder`?
Ich probiere mal das ein oder andere aus, danke!!

6

Ich habe gute Erfahrungen mit Gallseife gemacht. Bei starken Verschmutzungen mit der "festen" Seife vor dem Waschgang mit bearbeiten, bei leichteren Flecken kommt immer etwas mit von der flüssigen Gallseife ins "Weichspülerfach"


LG