Wunder Po und Fieber! Tipps???

Meine Tochter hat seit heut morgen einen ziemlich wunden Po und es tut ihr ziemlich weh wenn ich ihn säubere!
jetzt kommt dazu das sie fieber hat und sehr quengelig ist!
sie ist jetzt 10 monate und und ihre 7 zähne sind auch schon durch!
was habt ihr für tipps außer windelfrei lassen und penatencreme?
vielleicht irgendwelche hausmittelchen??

1

Hallo,


ich hab gehört das Zinkcreme sehr gut helfen soll...hab es bei meiner Maus auch schon ausprobiert...


Und dann zu deinem "Krankheitsbild"das selbe hat bei meiner Maus (8Mon) am Dienstag auch angefangen....letzendlich hatte sie das Fieber dann bis Freitag, das sogenannte 3 Tage Fieber...und sie ist jetzt immer noch SEHR quengelig, nicht mehr so wie früher ich hoffe das legt sich wieder...

Ich drücke dir die Daumen das es bei deiner Maus schneller vorbeigeht...und ohne "Folgeschäden" ;-)


Lg Julia

2

Hallo,
säuberst du ihren Po mit Feuchttüchern?Am besten wäre es, wenn du ihn mit lauwarmen Wasser und mit einem Waschlappen (Einmalwachlappen) säuberst.Da tut es nicht all zu arg weh.Ich schwöre auf die Zinkcreme.

Lg
sally87

3

Huhu,

bei uns hat Schwarzer Tee geholfen...Ein paar Beutel aufbrühen, Tee abkühlen lassen und den Po damit bestreichen indem du die Teebeutel nimmst....An der Luft trocknen lassen und dann nur ganz DÜNN eine Wund- und Heilsalbe auftragen...

Gute Besserung...

glg

Sun