Wie organisieren mit Trinken und Windel vor PEKiP Kurs?

Hallo ihr Lieben,
habe mich mit Marlene zum PEKiP Kurs angemeldet. Nimmt man da ein Fläschchen mit oder wie macht man das? Meine Kleine will alle zwei Stunden was und es muß ja ein Bißchen passen weil man ja eine Zeit unterwegs ist. Nicht daß sie da mitten im Kurs vor hunger durchdreht. Ohne Windel kann ich mir das da auch noch nicht so vorstellen, pullern geht ja noch aber was ist wenns ernst wird?
Wie macht ihr das?
Mache mir bestimmt wieder zu viel Gedanken#augen;-)
Liebe Grüße
Muckel#blume

1

Hallo,
wir machen schon länger Pekip. #freu
Die Kinder sind da ohne Windel. Sie "machen" halt auf die Matten die da liegen und das wird dann immer gleich #putz.
Ich habe noch nie erlebt dass während dem Pekip eines "a-a" gemacht hat, aber das merkt man doch meistens kurz davor und wenns passiert, ist ja auch nicht so schlimm.
Also musst du sowieso eine Ersatzwindel mitnehmen.
Essen können die Kinder wann immer sie wollen, bei uns werden viele zwischendurch gefüttert. Nimm' halt einfach alles mit, seid ihr sonst nie mal länger als 2 h weg? #gruebel Da musst du doch auch was dabei haben!
LG und viel Spaß beim pekipen!
Katja #sonne

2

Hallo Muckel!

Also, beim Pekip darf in der ganzen Zeit gestillt und gefüttert werden. Mache ich auch immer so. Fynn bekommt zwischendurch immer sein Obstgläschen, weil es von der Zeit her paßt. Normalerweise werden die Kleinen ganz ausgezogen, also ohne Windel. Du mußt eben alles mitnehmen, wenn sie mal was machen, denn pillern tun sie sowieso ständig. Dafür gibt es bei uns immer einen Eimer, um die Pillerei wieder wegzuwischen. Da mein Kleiner meist die Angewohnheit hat, nach dem Essen zu kackern, mach ich ihm immer während ich ihn füttere eine Windel um. Nimm also alles mit, Windeln, Gläschen, falls Du damit fütterst etc.

Viel Spaß dabei!
Tinibo!
#katze

4

Hallo,

du machst dir in der Tat zu viele Gedanken #liebdrueck.

Wenn die Kleinen Hunger haben werden sie gefüttert, wenn sie pullern oder kackern ist das auch kein Problem, ist ja alles da zum sauber machen. Wir hatten schon alles in unserem Kurs und ich glaube nicht, dass das einer Mama peinlich war oder so. Nimm einfach alles mit, Ersatzwindeln, Spucktücher und Flasche und was du sonst noch mitnimmst wenn du mit ihr unterwegs bist.

Alles andere ergibt sich von selbst, bei uns im Kurs sind acht Babys und die werden zwischendurch alle mal gefüttert, Pekip macht nämlich Hunger. #freu#freu.

Mach dir keinen Stress und freu dich auf den Kurs !!!

LG

Happy

http://www.balu2609.de