Baby und meine Brille?

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine (fast zehn Monate) hat nach langer Zeit mal wieder meine Brille entdeckt. Das gleiche Problem hatten wir vor eins zwei Monaten schon mal nur da war es nach ein paar Tagen vorbei.
Jedesmal wenn ich sie auf den Arm nehme ist ihre kleine süsse Hand als aller erstes an meiner Brille. Sie reist sie mir regelrecht vom Gesicht und steckt sie in den Mund. Wenn ich dann mit Ihr schimpfe sie wieder runtersetze und ihr mit strengen Ton erkläre das man das nicht macht, dann grinst sie mich rotz frech an. Eine Minute später ningelt sie rum, dass sie auf meinen Schoss will und dann fängt das Spiel von vorn an.
Jetzt hab ich ihr schon eine alte Brille zum spielen gegeben, aber die ist nätürlich nicht so interessant wie die auf Muttis Nase.
Hat jemand von euch das gleiche Problem? Wie macht Ihr das? Wann versteht sie dass sie dasnicht darf?

Anja + Melissa (25.06.2005)

1

au wei - 2 Moeglichkeiten: Titangestell kaufen, das haelt ne Menge aus. Mein Mann hat nach der Geburt der Kinder auf ein Gestell mit "ueberstreckbaren" Scharnieren umgestellt und das hat sehr geholfen.

Und eben konsequent unten lassen wenn sie an der Brille war und auch mal ein paar Minuten Geschrei aushalten.
Viel Glueck!

Catherina

2

hallo,
also unsere maus wird zwar erst in 6 tagen 5 monate,ABER sie mag brillen nicht.
ich trage eine zum lesen,tv gucken und auto fahren und der opa meines mannes trägt auch eine.und jedes mal,wenn sie jemanden mit brille sieht grabscht sie auch daran rum,und will sie runter haben.
die kiä meint weil es fremd für sie ist,(obwohl ich sie ja tgl für diese dinge nutze #kratz)
ABER du gibst ihr eine andere brille zum spielen,willst ihr aber auf anderen weg verbieten mit deiner zu spielen.das wird sie nicht verstehen,wieso die eine ja und deine nein heißt.
also ich kann mich erinnern,das mein patenkind in der zeit immer an fing mit ketten gezerre,das hat wohl bis sie laufen konnte an gehalten,da dann anderes interessanter wurde.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & #snowy 10+1 ssw

www.unserbaby.ch/lilyth

3

hallo,

bei uns war das auch so.

ich habe ihr einfach immer wieder gesagt, daß es MEINE brille ist und sie sie nicht nehmen darf.

also es hat lange gedauert, aber irgendwann hat sie damit aufgehört.


lg
ayshe