Toastbrot mit Streichkäse oder Leberwurst bei 6 Monate altem Kind?

Hallo zusammen...

habe da mal was bei Urbia gelesen ...eine Mutter hat der anderen Mutter geraten ihrem 6 Monate altem Kind zum Frühstück Toastbrot mit Leberwurst oder Streichkäse zu geben, ich persönlich finde das noch ein bisschen früh ! Meistens haben die Kleinen in dem Alter doch noch keine Zähne oder nur ein oder 2 STück . Meiner is 6 Monate (*13.10.05) und hat noch keinen einzigen Zahn. Da kann man doch kein Brot füttern oder was meint ihr dazu ????

Antworten würden mich wirklich sehr interessieren ...

Danke schon mal im Vorraus
Schmusi mit Maxi und Felix

1

Einen guten Morgen!

Ich habe es so gemacht das meine Kleine, weil sie Interesse hatte und am zahnen war, immer ein Stück hartes Krustenbrot zum darauf rumlutschen und kauen bekommen hat.

Toastbrot finde ich persönlich in dem Alter auch nicht so sinnvoll.

Was die wenigen Zähne anbelangt finde ich es manchmal sehr erstaunlich was meine Kleine mit nur ihren beiden unteren Schneidezähnen alles gekaut bekommt (z.B. ganze Nudeln, von der Banane abbeissen, oder eben auch direkt vom Brot abbeissen...), aber es ist irgendwie auch ihr Ding, kenne genug andere Kinder die nicht so gut mit Stückchen können!

LG thai.nee

2

Hallo ihr drei,

also meine erste Tochter hat auch früh vom Tisch mitgegessen, aber sie war 9 Monate. Meine zweite Tochter ist fast 6 Monate und ich kann mir nicht vorstellen das sie das mit einem Toastbrot jetzt schon hinbekommen würde, wir sind gerade dabei uns an Brei zu versuchen, klappt zwar ganz gut, aber wie sollte sie denn bitte das Brot kauen, na ja, jeder wie er meint.

Natascha mit Joelina (die gerade ihr Brötchen Frühstückt) und Talia Zoe´ (die gerade ihre Flasche getrunken hat)

3

Hallo,

Danke für euere Antworten aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vortsellen das mein Kleiner ( 6 Monate ) schon ein Toastbrot essen kann, er tut sich ja schon beim Brei noch hart den zu Schlucken und es würgt ihn manchmal ! Ich weiss garnicht mehr wie es bei meinem Grossen war, aber ich denke er hat Toast und Brot erst mit 9-10 Monaten gegessen , als er schon ein paar Zähnchen hatte !

Schmusi mit Maxi und Felix

4

hallo!

mein kleiner ist jetzt 7,5 monate und er ist schon hin und wieder mit mit uns. wenn er sieht dass wir etwas essen, dann braucht er auch etwas.

ich gebe ihm schon hin und wieder mal ein brot mit irgendwas drauf. oder auch mal eine nudel oder so. das ganze halt noch in kleineren stücken. aber er hat es super drauf sich daran nicht zu verschlucken. und es ist faszinierend wie man ohne zähne trotzdem so gut kauen kann!

aber ich denke man muss einfach auf die entwicklung von seinem kind schauen. die einen sind eben etwas früher dran, die anderen etwas später....

liebe grüße
#coolmum & patrick *05.09.05