dermatop bei milchschorm auf dem kopf?

hallo, mir hat meine kinderärztin gestern derpatop für den milchschorf (sohn 5 monate) verschrieben. was haltet ihr davon - ? ich dachte dermatop ist für neurodermites? danke für eure antworten. lea

1

hallo,
also ich kann dir nur von unserer erfahrung berichten.unsere süße hat wirklich scharfen milchschorf gehabt,aber das einzige was wir gemacht haben war,abends bevor sie ins bett ging die betroffene kopfhaut mit babyöl eingerieben.
und dann eine std vorm baden noch mal richtig gut drauf gerieben,die haare gewaschen beim baden,wobei schon ein teil ab ging.
und danach die haare mit einem kamm vorsichtig kämmen,dabei geht auch noch was ab.
wovon ich dir abraten kann,wie mir meine hebi auch schon sagte.bloss nicht mi dem kamm,ner postkarte,telefonkarte etc über die kopfhaut drüber schubbern.
und unsere süße sit nun befreit vom schorf,ohne medikamente usw.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & #snowy 11 ssw

www.unserbaby.ch/lilyth

2

Hallo!

Echter Milchschorf (also schuppende rote Stellen, die ggf. jucken und oft auch nässen) kann eine Vorstufe der Neurodermitis sein. Daran darf man nichts selber machen sondern nur die Salbe nehmen, die der Arzt verordnet hat.
Wenn das Kind nur gelbliche fettige Schuppen auf dem Kopf hat, die es nicht stören und auch nicht entzündet aussehen, ist es KEIN Milchschorf (auch es wenn im Volksmund so genannt wird) sondern Kopfgneis. Der ist harmlos und kann mit Öl/Bepanthen-Salbe entfernt werden.
Das war jedenfalls die Info meines KiA (gleichzeitig Allergologe).

LG Silvia

3

Hallo!!!Meine beiden haben starke neurodermitis...nimm die dermatop bitte nicht..das ist reines cortison...kenne ich nur zu gut...

am aller besten hilft olivenölauf dem kopf...und immer mal mit einer weichen bürste drüber gehen..das geht dann nach paar wochen weg,meine hatten es auch gaaannzz schlimm..



lg jen