2 Fragen zum Thema Baby-Akne und Baby-Badezusätze

Hallo!

Habe mal 2 Fragen:

1. meine Tochter ist jetzt 7 Wochen und hat im Gesicht Baby-Akne (lt. Kinderarzt). Er hat gesagt nix draufschmieren sonst kommt sie noch stärker heraus. Die Haut ist in diesem Bereich extra trocken und schuppt sich auch wenn die Kleine schläft und im Schlaf herumwuselt. Habt ihr Erfahrungen - kann man irgendwas draufgeben??

2. Was nehmt ihr als Badezusatz? Bade die Kleine 1-2x die Woche - sie hat eher trockene Haut. Sind die üblichen Badezusäte zb. Penaten oder Nivea empfehlenswert bzw. soll ich irgendein Öl reingeben (wenn ja welches?) Vielleicht habt ihr Tipps für mich, möchte nicht zu viel verwenden - denn weniger ist ja hier mehr...

Danke für eure Hilfe,
lg
tbspeedy und Carina (3.3.2006)

1

hallo,
als zu erstens.
unsere maus hatte auch baby akne (aber nicht so stark und lang),und sie wurde im november geboren.und wir wären niemals mit ihr raus gegangen,ohne das sie eine gesicht creme bekommen hätte.
wir haben die gesicht pflege creme von bübchen mit calendula,und die hilft auch super bei trockene haut.

zu zweitens.
wir nehmen bübchen baby pflegebad,da ist öl mit drin.musst du dir mal auf der packung lesen.
also penaten verwenden wir gar nicht,weil ich immer wieder hier gelesen habe und auch mir ab geraten wurde davon weil penaten wohl in den tests durch gefallen ist.weil die wohl stoffe in sich haben die nicht so gut sind.
hoffe konnte dir helfen
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & #snowy 11 ssw

www.unserbaby.ch/lilyth

2

Hallo,

mein Sohn hatte auch diese Akne. Ziemlich übel, wir haben vom Ki-Arzt sogar eine Salbe aus der Apotheke verschrieben bekommen (hat aber auch nicht geholfen).

Bis die Vertretungsärztin Bübchen Wind- und Wetter-Creme empfohlen hat. Seither hat er keine Pickel mehr! :-)

Wir benutzen auch sonst Bübchen (zum Baden, Einölen, etc.) und haben keine Probleme mit der Haut.

Aber wahrscheinlich muss das jeder selbst austesten!

Viele Grüße,


Mel mit Mattis *15.07.2005 und Baby-Girl ET 20.09.2006

3

Hallo tbspeedy,

mein Sohn ist nun 10 Wochen alt und hatte auch vor einer Zeit Babyakne.
Ich habe ihm reines Mandelfett auf die Haut geschmiert. Das habe ich aus Kroatien bestellt (mein Papa wohnt dort). Hier kann man stattdessen Mandelöl aus der Apo nehmen, ist zwar nicht so reichhaltig aber hilft glaube ich auch.
Ich habe Filip nur mit reinem Wasser gebadet, bade ich immer noch so, und danach ganzen Körper mit diesem Mandelfett eingecremt. Filip mochte das sehr, da wir daraus eine Massagestunde gemacht haben #freu.
Jetzt ist seine Haut super-rein und streichelzart.
Bloß nicht die Pickelchen ausdrücken und aufpasse, dass sein Baby sich nicht dort kratzt.

LG
Mone mit Filip #baby