mit 8wochen masern?

hallo ihr lieben
habe da mal eine wichtige frage.mein freund kam gerade nach hause und hat mir erzählt das sein kollege die masern hat.und jetzt habe ich angst das mein freund sich vielleicht auch angesteckt hat oder das an meinem kleinen schon übertragen hat oder könnte.geht das denn schon?#gruebel
lg sarah und klein#baby luca

1

Hallo Sarah,

also, wenn dein Freund als Kind die Masern hatte, ist er eigentlich immun dagegen. Einmalige Erkrankung führt zu lebenslanger Immunität. Ansonsten beträgt die Inkubationszeit: 7-14 Tage (die Zeit in der man ansteckend ist, bevor die Krankheit ausbricht). Wenn dein Kleiner sich also ansteckt, weißt du es erst in 1-2 Wochen.
Übrigens, Masern beginnen meist mit Schnupfen, Reizhusten, einer Bindehautentzündung und Fieber.
Hoffentlich bleibt ihr verschont.
LG
Bianca

5

Ach ja, Nestschutz habe ich auch schon mal gehört!

2

Hi,

soweit ich weiss, hat Dein Baby die ersten 6 Monate so genannten Nestschutz - all Deine Immunstoffe waehrend der SS bekommen.
Da kann nichts passieren.

Eo.

6

danke,da bin ich ja beruhigt.auch gegen windpocken?habe nämlich gerad erfahren das mein freund da mal wieder was verwechselt hat#kratz

7

Nestschutz gegen Windpocken kannst Du vergessen, aber das habt Ihr wahrscheinlich beide gehabt.

LG

Catherina

weitere Kommentare laden
3

hi du,

also wenn du die masern hattest in deiner kindheit und nicht vorher selber da gegen geipft worden bist ,hat dein kleiner einen nestschutz.

ich hab nämlich hier uahc bissche angst denn bei uns in duisburg sind ja ziemlich viele fälle und ich entbinde nächste woche .

ich würd aber trotzdem nochmal den arzt anrufen .

alle s lieeeebeee dir und deiner familie

10

Hallo yasemin,

Nestschutz gilt auch nach Impfungen , nicht nur nach Wildvirusinfektionen.

LG, Andrea

4

Hi,

ist denn Dein Freund nicht gegen Masern geimpft? Und wie sieht das mit Dir aus, bist Du geimpft oder hast Masern gehabt?

1. Wenn Dein Freund Masern hatte oder geimpft ist, wird er Euch auch keine Masern nach hause bringen. Sollte er nicht immun sein, wäre es JETZT eine gute Zeit dafür.

2. Wenn Du Masern hattest oder geimpft bist, hast Du Deinem Sohn einen gewissen Nestschutz mitgegeben, auf den ist aber nicht 100%ig Verlass. Der beste Schutz ist, wenn beide Eltern gegen Masern immun sind und sie nicht mit nach hause bringen.

LG

Catherina