UMFRAGE: Welche Babys sind öfters krank? Vollgestille oder Flaschenbabys?

Huhu ihr!

Ich mal wieder!

Meine frage steht ja schon oben.

Simon hat es erwischt. Er ist jetzt 4 Monate und 7 Tage alt und hat Husten+Schnupfen.

Mein Kleiner Wurm schläft und schläft und schläft. Bin ich gar nicht gewohnt soviel Freizeit zu haben. Wenn das heute noch so weiter geht trifft heute bei mir noch die neuste deutsche Studie ein. ;-)

Wie gesagt, meine frage steht schon oben. Wie oft waren eure Kleinen schon krank und was sind sie Falschenbabys oder Stillkinder?

LG
Karina & Simon 20.12.2005 (der mehr als 2,5 Std pro Tag von der Mama beschäftigt wird;-))

1

Mein Sohn (knapp 5 M. und Stillkind) war bisher einmal kränklich. Das war Anfang bis Mitte Februar. Aber wir waren zu diesem Zeitpunkt alle krank. Wer wen angesteckt hat...? #gruebel Keine Ahnung.

*Schauffi*

2

Hallo Karina,

die Umfrage gab es vor kurzem schon mal hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&id=396752&pid=2628108

Meine Antwort war:
Ich hab nur 5 Wochen gestillt und danach wurde unser Kleiner zum Flaschenbaby. Er war einmal erkältet. Nix besonderes. Infekt, kurz bevor die Zähne kamen. Ansonsten kerngesund!

LG
Daniela und Jan Luca *23.05.2005

12

oje.. das hab ich nicht gewusst das die frage schon einmal gestellt wurde... #hicks

15

Ist doch kein Problem, war ja auch nicht böse gemeint. Dachte nur, hier wären auch einige interessante Antworten dabei ;-)

3

Hallo Ihr beiden!

Ich glaube das kann man nicht genau sagen.
Es ist immer unterschiedlich.
Ich kenne Babys die voll gestillt wurden und trotzdem ständig erkältet sind. Andersherum kenne ich Flaschenbabys, die fast nie krank waren!

GLG
Betty & Malte ( 3 Monate, der auch die Flasche bekommt)!

4

hallo.

unsere maus ist von anfang an flaschenkind und war bis jetzt noch kein einziges mal erkältet #freu.
ich glaube aber auch nicht, dass es damit etwas zu tun haben könnte. bin aber mal gespannt was die anderen hier so schreiben. man lernt ja nie aus ;-).

liebe grüße von manu + celina #herzlich

5

Flaschenkinder, das ist sehr genau untersucht, aber eben ein Durchschnitt. Es wird immer das total kranke Brustkind und das total gesunde Flaschenkind geben, im Durchschnitt ist Muttermilch der Flaschenmilch aber deutlich ueberlegen:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&db=pubmed&dopt=Abstract&list_uids=11825046&query_hl=6&itool=pubmed_docsum

Rotavirus bei 30% der Flaschenkinder, 10% der Muttermilchkinder...

Breast is best und so...

Catherina

PS 2 Muttermilchkinder und beide haben in ihrem Leben vielleicht jeweils 3x gespuckt

6

Im März war Peterchen der einzige gesunde bei uns zu Hause. Mein Mann und ich hatten beide dickste Erkältung.

Hab nur zur Hälfte gestillt.

gruß schmide

7

Hallo,
also ich würde auf alle Fälle sagen, dass v.a. in den ersten 3 Monaten Flaschenkinder anfälliger sind. Danach läßt der Schutz eh langsam nach.
Unsere Maus hat es trotz 5,5 Monate voll stillen erwischt und sie hatte den RS-Virus und gleich hinterher den Rota-Virus.
Die Große war während der Stillzeit (bis zum 7.Monat) gesund. Danach hatte sie eine Bronchitis nach der anderen.
LG gigglepea

8

hallo!

Jannick wird bald 9 Monate und ist ein Flaschenkind.
Er hatte bis jetzt eine Erkältung und zwei mal die Margendarmkrippe.

Lg sassi

9

Hallo Karina,


Hendrik ist Flaschenkind (bis auf drei Wochen stillen am Anfang), und war noch nie krank, nicht mal erkältet. Auch kein Fieber o.ä. #freu.

Aber ob das an der Ernährung liegt? Ich denke vieles liegt auch an der richtigen Kleidung, etc (bei Erkältungen).


LG Janine + Hendrik *21.08.05