wer nutzt stoffwindeln und kann mir welche empfehlen?

wir wollen auf stoffwindeln umsteigen und suchen gerade nach einer geeigneten windelhose, wir wollen nicht die ital. bindewindel.
im moment favorisieren wir die didymos-windelhose, kennt die oder nutzt die jemand?

lg milly

1

Huhu Milly !!

Ich habe mal eine Frage..wieso wollt ihr auf Stoffwindeln umsteigen?

Also ich könnte es nicht immer die sch..das raus kratzen;-)

LG Nadja

2

weil es für kleine jungen gesünder sein soll, da es in wegwerfwindeln für die hoden zu warm wird, bzw. wärmer ist als in stoffwindeln.

4

ok hab ein Mädchen aber wenn ich mal einen Jungen bekomme..gut zu wissen^^

Lg Nadja

weitere Kommentare laden
3

ÖY das mein Name #schock

LG Maren #freu

8

Also wir haben eine
Vlieseinlage (zum rausnehmen vom großen Geschäft)
ein 40x40 Moltontuch/Flanneltuch (Molton für nachts wegen auslaufen)
eine 80x80 Stoffwindel und als Überhose den
Popo Wrap . Alles gekauft bei Baby Walz.

LG Rhea

10

Hallo,

wie alt ist denn dein Kind?
Bei kleinen Kindern sind mitwachsende Windeln am Anfang noch zu groß. Da sind Mehrgrößenwindeln (also wo man jeweils die entsprechende Größe kauft) besser. Da die aber halt auch mit ziemlichen Anschaffungskosten verbunden sind wickeln am Anfang viele mit gefalteten Mullwindeln und Überhosen (oder Bindewindeln, aber die mag ich gar nicht).

Ich hab lange Zeit mit den Popolino Ultra Fit extra bunt und Popolino Überhosen PopoWrap oder Vento gewickelt. Die wachsen mit bis zum Ende der Wickelzeit.

Inzwischen bin ich bequem geworden und wickle mit Poketwindeln. Da gibt es 2 ganz tolle Hersteller zum einen die HappyHeinys und zum andren die Fuzzi Bunz.
Unterscheiden sich nur darin das die Happy Heinys Klettverschlüsse und die FuzziBunz Druckknöpfe haben.

Bei meinem kleinen Mann haben die Happy Heinys mit Klett besser gepasst weil man sie besser anpassen kann.

Hier kannst du mal kucken:
http://www.pooops.de (FuzziBunz)
http://happyheinys.com/web/product/pocketdiapers.php (Happy Heinys)

Wenn du noch spezielle Fragen hast dann darfst du mich gerne über die VK kontaktieren.

Ach ja kennst du diese Seite schon http://www.naturwindeln.de ?

Gruß Anne mit Linus (Tragetuch-, Familienbett- und Flaschenkind mit Stoffwindelpopo das in 22 Tagen ein Kleinkind ist)

11

Morgen milly,
informier dich am besten mal bei www.naturwindeln.de
Dort gibt es Info zu allen möglichen Arten von Stoffwindeln. Wir haben recht viele unterschiedliche Windeln da, so wird es nie langweilig mit dem Wickeln. Ab und an (unterwegs oder als sie krabbeln gelernt hat) und z. Zt. noch nachts nehmen wir allerdings Wegwerf. Aber ich kann dir die Storky Windeln empfehlen, die sind klasse.

LG Gitta & Yael Tabea

12

hallo,

also du suchst jetzt eine überhose?
verstehe ich das richtig?

wir nehmen einfach wollüberhosen, weil die einfach am besten passen.
die microfaserüberhosen wie zb popowrap haben meiner tochter irgendwie nie richtig gepaßt, saßen total schlecht bei den dicken beinen #kratz
sämtliche stoffwindeln in höschenform paßten auch nie (popolino one size, galfie etc.)
so blieben wir bei bindewindeln.

aber das kann bei deinem baby sicher auch anders sein.

ich fürchte, du mußt es probieren.

ich hatte mir einfach gebrauchte gekauft, verschiedene und dann probiert.

lg
ayshe