HILFE!!! Schlimmes Bauchweh - wegen Nahrungsumstellung???

Mein Kleiner hat heute so starke Bauchschmerzen und Probleme beim Stuhlgang. Er hat sich heute vormittag die ganze Zeit gequält.

Ich habe vor ein paar Tagen seine Nahrung von Beba Pre auf Beba 1 umgestellt. Ich habe erst jede 2. Flasche auf Beba 1 umgestellt. Seit gestern Abend habe ich ihm nur noch Beba 1 gegeben. Kann das davon kommen?

Ich habe ihm vor jeder Flasche Sab Simblex gegeben. Sonst hilft das ja immer gut, aber heute gar nicht.

Brauche Tipps.

Sabrina und Georg (18.04.2006)

1

hallo sabrine

lass dich mal #liebdrueck en

ich kenn das gut hatte das auch und es geht vorbei mein kia meinte das es normal ist und das man zeit braucht und gedult!

die kleinen müßen sich doch erst dran gewöhnen die 1er ist doch ein großer unterschied zu pre!

warum hast du umgestellt?

dein kleiner ist doch gerade mal 1 monat alt!

gruß diana u chantal

www.unserbaby.ch/chantal

2

hallo,

hast du Fencheltee oder Bauchwohltee daheim? dann mach die milch mit tee an.Das mach ich bei meinem kleinen auch, und hilft ganz gut.
Massiere bisschen sein Bauch mit z.b. Kümmelöl - hilft bei uns auch. Oder lege ein Kitschkernkissen aufs Bäuchlein.

Liebe Grüße Kathrin+Leon, der schon sein Mittagsschläfchen macht

3

#augen habe mich verschrieben, sollte Kirschkernkissen heißen ;-)

4

Vielen Dank!

Ach so: Habe umgestellt, weil mein Kleiner von Pre nicht mehr satt wird. Meine Kinderärztin hat gesagt, es wäre in Ordnung.

Werde jetzt auf jeden Fall das Pulver mit dem Tee machen und hoffe, es hilft.

Sabrina

5


drück dir die daumen das es bei euch genauso hilft wie bei meinem kleinen.#liebdrueck

Grüßle

6

Hallo Sabrina,

als wir vor 2 Wochen von Pre auf die 1er umgestellt haben (auch Beba), haben wir am Anfang bei einem Fläschen halbe/halbe gemacht, also 2 Löffel Pre und 2 Löffel 1er, nachher haben wir 1 Löffel Pre geholt und 3 Löffel 1er usw...
Vielleicht versuchst Du es mal damit?
Bei uns ging die Nahrungsumstellung ohne große Probleme von statten, obwohl ich sagen muß, dass Louis hin und wieder an einem Tag keinen Stuhlgang hat seitdem. Aber das ist ja nicht so schlimm.

LG, Andrea