Baby fast 9 Monate und 12 Kg schwer!

Hallöchen,

eigentlich will ich nicht "lästern" aber ich bin so schockiert #schock !!!

Die Kleine einer Nachbarin ist eine Woche älter als Denis. Ich dachte sie wäre zwei Monate älter!!! Sie wiegt laut Aussage der Mutter 12 Kg!!! Sie ist aber nicht viel größer als Denis, der jetzt 74cm groß ist und fast 9 Kg wiegt. Die Mutter erzählte ganz stolz wie ihre Kleine im Null Komma Nichts eine Seitenwurst aufmampft und morgens ein halbes Brötchen. Da ist doch Übergewicht schon vorprogrammiert! Oder was meint Ihr zu so einem Verhalten???

Grüße
Helena & Denis *15.09.2005

1

Wenn das arme Kind doch immer so`n Hunger hat....#kratz. Viele definieren "gesunde" Kinder über schlafen u. essen (meine Schwiegermutter #augen). Ich denke auch, Mütter u. Omas, die ihre Kinder so vollstopfen sind für deren späteres Essverhalten verantwortlich. Die Fettzellen werden ja auch schon angelegt. Andererseits kann sich das Ganze auch noch hinschukkeln. Bei einer Freundin war das Baby auch so ein "Monster"..., jetzt ist er recht dratig.
LG Irmi

2

Ich weiß gar nicht was dabei ist.
Johanna hat zur U5 mit fast 7 Monaten auch 9620 g bei 75 cm gehabt.
Laut Somatogram ist beides okay. Laut Kinderärztin ebenfalls.

Ich weiß jetzt nicht, was an ner halben Semmel falsch ist, aber die verdrückt Johanna auch. Seitenwurst kenne ich nicht, Johanna bekommt auch keine Wurst.

Warum sollte sie Übergewicht bekommen? Das sind ganz normale Daten.
Und mit 9 Monaten kann man durchaus ein halbes Brötchen oder ne Stulle zum Frühstück geben.
Gibt Kinder, die essen diese ekelhaften Breie nicht. ;-)

LG,

Kai Anja + Johanna, die auch n halbes Brötchen schafft.

6

Naja, Dein Kind war ja schon bei Geburt ein ganz schöner Brocken! Die hat dann wohl auch ein ganz anderes Ausgangsgewicht von dem man ausgeht und war mit sieben Monaten auch recht groß. Das muss man wohl alles erst mal in Beziehung setzen.

3

Kümmer dich um dein Kind und läster nicht.


Zwackelmann

7

Danke für den Tipp!

4

Weißt du was ich denke?
Du willst nicht lästern? Warum tust du es dann doch?

Mein Sohn hatte mit 6! Monaten 10240g (U5) und er war keinesfalls dick.
Jetzt ist er fast 1 Jahr und seit er krabbelt und nun anfängt an einer Hand zu laufen fangen plötzlich die Hosen die vorher genau gepasst haben an zu rutschen.

Also warte erst mal ab wenn er sich mehr bewegt.

Kuck lieber drauf das du deine Kinder gescheit ernährst. Das ist ein Haufen arbeit und wenn du das richtig machen willst bleibt dir keine Zeit mehr über andre abzulästern.

Sorry, aber so was kann ich gar nicht leiden.

LG Anne mit Linus *15.06.05 (ein kleiner Riese der jetzt schon oft auf 2 Jahre geschätzt wird, und dessen Mama daher oft mit vorurteilen z.B. warum er nicht läuft oder spricht kämpfen muss)

8

Ich wollte eben nicht lästern sondern über ein Thema diskutieren. Wenn Dein Kind mit 6 Monaten und 10Kg nicht dick war, muss er ja ein Riese gewesen sein, was Du in Deinen letzten Sätzen auch bestätigt hast. Zum Glück ernähre ich mein Kind "gescheit" und mir bleibt trotzdem noch viel Zeit für andere Sachen. Wenn man es nicht anders gewohnt ist, benötigt man dafür nämlich auch nicht den ganzen Tag ;-)

5

SO, JETZT BIN ICHS NOCHMAL!

Die Mutter war mit ihrer Tochter heute morgen beim KiA weil sie beim sitzen in ihrem Bettchen komisch geschnauft hat.

Laut Kinderarzt ist sie zu fett und das HERZ ist schon verfettet und Zustand ist bedenklich #schock Die Mutter muss jetzt unbedingt darauf achten was und wieviel sie zu Essen gibt.

War also meine Einschätzung doch nicht so falsch. Ich wollte hier einfach andere Meinungen zu dem Thema hören und eben nicht "lästern". Manchmal wird hier halt nur diskutieren gleich falsch verstanden. Aber jetzt hat mir ja der Arzt quasi LEIDER Recht gegeben :-(

9

Hallo,

jetzt muss ich auch mal meinen Snf dazu geben.

Unsere Kleine (morgen 26 Monate) war von Beginn an eine gute Esserin und ich habe wegen Übergewichts (habe ca. 50 kg lange Zeit vor der SS abgenommen) vfon Beginn an auf eine gesunde Ernährung geachtet.

Unsere isst für ihr Leben gern, aber sie bekommt nicht immer alles was sie möchte. Sie isst viel Obst und Gemüse und wenn ich ihr in Krabbelgruppen oder Läden den dritten / vierten Keks bzw. Lutscher abschlage, dann werde ich angeguckt "was für eine Rabenmutter".

Was ich damit sagen will, man muss sein kind nicht vollstopfen, aber unsere hat zwischen dem 1. und 2. Lebensjahr 3 kg zugenommen und das obwohl sie gesund ernährt wird, und sich ausreichend bewegt.

Es gibt Kinder die gerne und gut essen, man muss sich damit abfinden auch wenn es schwer ist. Ich wünsche mir oft, dass unsere mal Essen verweigert, aber nein, nur wenn eine krankheit ansteht, dann isst sie nichts.

Wir konnte der Arzt eine Verfettung des Herzens erkennen? Unsere röchelt manchmal auch im Bett, vor allem Abends. Unsere Kiä mente, dass das mit den polypen im zusammenhang stehen könnte.

Nichts für ungut. Wenn dich das Verhalten deiner nachbarin ärgert / stört, dann sprich mit ihr und erkläre, dass sich ihr Kind auch gesund ernähren kann.

LG

10

Hallo,
ich wollte nur folgendes dazu sagen: mein Sohn ist heute 8 Monate alt geworden, er wiegt 10,5 kg bei 75 cm.Er wurde 7 Monate voll gestillt und bekommt seitdem ( ausser Mumi)mittags Kartoffeln mit Gemüse und abends einen GOB.Zwischendurch gibt es höchstens mal ´ne Reiswaffel ( da lutscht er nur drauf rum) oder ein Stück Apfel oder Birne. Er ist den ganzen Tag aktiv #schwitz ( muss immer hinter ihm her rennen).
Die Tochter einer Bekannten ist 10 Monate alt und wiegt 8 kg. Sie bekommt Kinderschokolade, Schokopudding, Wurst..........

Da habe ich doch lieber ein "dickes" Baby;-)!!!!!

lg

Maya+Wonneproppen #babyMarcos

11

Hallo, ich kann nur berichten, dass mein Sohn voll gestillt es mit 4 Monaten auf 9kg geschafft hat. Danach gab es mittags ein Hipp Gläschen. Jetzt ist er noch nicht einmal 6 Monate und auch 12kg! Er verweigert den süßten Milchbrei, süße Obstgläschen etc. Daran kann es also nicht liegen! Ansonsten ist er auch sehr groß. Unsere Gesellschaft wird eben nicht kleiner. Auch Muttermilch ist angeblich süß. Die Natur ist eben unberechenbar. Es ist schön, ein Durchschnittskind zu haben. Aber das ist eben nicht immer der Fall. Meine ältere Tochter ist 2 Jahre und isst für ihr Leben gern Oliven, Mozarella Tomaten, indisches Essen etc. Auch nicht normal. Dafür lässt sie gern mal Schokolade und Pudding stehen. Also, jeder muss für sich die Ernährungsfragen klären. Solange keine Erkrankung vorliegt, ist alles normal.
Grüße