Manduca ?!

Hallo , eine frage ich würde meine kleine gerne im manduca tragen habe diesen seid geburt jetzt ist mir der Hinweis aufgefallen baby darf nicht mehr als 9 Kilo haben ? Kann ich sie nun darin noch tragen ? Sie hat genau 9 Kilo , nicht das das Ding kracht ????

1

Hallo.

Wo hast du denn das her? Das ist Quatsch! Die Manduca geht bis 20kg also keine Sorge ;-)

LG Caroblu mit ihrem 9,5kg Baby ;-)

2

Hab ich von Schwiegermutter zur Geburt bekommen und am manduca da wo auch der Waschzettel dran ist steht das dabei

8

Ich hab gerade die Bedienungsanleitung unsrer Manduca bei der Hand.

Kann das sein, dass das für den Sitzverkleinerer für die Neugeborenen gilt? Das wären dann allerdings bis 6kg (9 verkehrt rum).

Normal steht hier, dass das Vorwärtstragen/Hüfttragen ohne Sitzverkleinerer ab ca 6kg bis ca 12 kg empfohlen wird. Die Rückentrageweise bis 20kg. Da kracht also mit Sicherheit nix durch.

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe auch die Manduca und war gerade ziemlich irritiert, als ich deinen Thread gelesen habe... Meine geht auch bis 20 kg, sonst hätte sie bei meinem inzwischen 10 -Kilo- Baby schon den Geist aufgegeben! Habe allerdings mal gegoogelt, hast du vielleicht die Manduca-Sling?!?

4

Nein den normalen , ich bin nämlich auch irritiert weil ich auch der Meinung war bis 20 Kilo

5

Hm, dann kann ich leider auch nicht weiter helfen! Die "normale" Manduca-Trage geht bis 20 kg. Habe neulich meinen 2jährigen herein gesetzt und der wiegt knapp 15 kg, war kein Problem! Habe gesehen, dass es (wohl neuerdings?!) eine Manduca-Sling, eine Art Tragetuch, gibt, das von Hersteller bis ca. 9kg empfohlen wird... Daher meine frage.

weiteren Kommentar laden
7

Bist du sicher das es eine Manduca ist?

9

Ja ????

10

Ich schaue jetzt nach was neuem kann mich nur nicht entscheiden was besser ist manduca oder ergo baby

weitere Kommentare laden
12

Ich habe habe Manduca. Mein Kind hat 9,6 kg und trage ich immer noch. Bis 20 kg kann noch tragen. ;-)

lg

13

Meine kleine hatte eine hüftfisplasy und deswegen sollte es diese richtige Hock Stellung haben da gibt es doch auch ziemliche Unterschiede oder?

14

Ich kenne Leute, die haben auf Wanderungen sogar ihr 4-jähriges Kind noch da rein und auf den Rücken gepackt. :D

Unsere Kleine wiegt mit ihren 11 Monaten zwischen 11 und 12 Kilo.

Wir hätten uns die Manduca nicht geholt, wenn sie nur bis 9kg ginge. Keine Sorge, die hält mehr aus. :-)

Allerdings gehen viele Maxi Cosi-Aufsätze an den Einkaufswagen nur bis 9kg. ;-)

15

Hallo,
unsere Kleine hat 13 kg und ich habe sie immer noch in der Manduca. Allerdings wird's jetzt langsam an den Beinen eng.

Die Manduca ist sehr solide verarbeitet, da wird es wohl erst mal einreißen, bevor es kracht. ;-)

LG,
BAbbel

17

Die Manduca kannst du bis 20kg nutzen...