Kinderzimmer Mücken

Hi.
Mein kleiner wird jede Nacht geägert.
Mücken mögen ihn ganz doll.

Kennt ihr Hausmittel die dagegen helfen können?

Lg

1

Hallo, am Besten die Mücken aussperren. Also Gitter vor die Fenster und Türen zu. Ansonsten Moskitonetz übers Bett oder ihn täglich einschmieren.

LG Blume

4

gitter sind vorm fenster.

und eingeschmiert wird er auch hilft nicht.

daher lass ich es lieber, wer weiß ob das gut ist.

frage nach Hausmittel.

fliegerngitter oh ja danke, das sowas die Mücken abhält hätte ich ja nie gedacht.

9

"wer weiß, obs gut ist" - im Gegenteil, man weiß, dass es absolut nicht gut ist!

Mir fallen da auch nur Fliegengitter oder Moskitonetze ein.

2

Fliegengitter vor die Fenster und Ruhe ist ;-) Ich persönlich würde ihn nicht mit so Zeug wie Autan einschmieren. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gut für die zarte Babyhaut ist.

Gruß
Barrik

5

oh fliegengitter.
ja klappt super.
hat er.

lg katja

3

Wir haben auch fliegengitter und Moskitonetz. Einschmieren würde ich lassen

6

haben fliegengitter
und?

keiner ein richtigen tipp, so Hausmittel?:-(

7

Ich verstehe dich nicht. Wieso die Ironie? Die anderen wollten dir helfen und du würgst sie unhöflich ab. Du hast mit keinem Wort erwähnt, dass ihr bereits Fliegengitter habt. Fliegengitter sind nun mal am sinnvollsten, um Mücken draußen zu halten. Die Frage, die sich hier also stellt: Wieso habt ihr trotz Fliegengitter Mücken in der Wohnung? Was für eine Art Fliegengitter habt ihr? Gescheite mit kompletter Klettumrandung, sodass es wirklich keine Schlupflöcher gibt oder als ganzen Rahmen? Dann kommen keine rein, es sei denn ihr bringt sie durch die Zimmertür, weil ihr in den anderen Räumen keine Fliegengitter dran habt. Dann eben dort auch welche anbringen. Vielleicht habt ihr einen Garten und immerzu die Gartentür offen ohne Netz? Dann ist es auch klar.

Du fragst hier aber anscheinend, ob es Hausmittel gibt, die bewirken, dass die Mücken einen nicht mehr mögen. Naja bin mal gespannt, ob es da eine Antwort gibt, dieses Hausmittel bräuchte ich dann nämlich definitiv auch! Bei unseren Fenster können wir nämlich keine Fliegengitter ranmachen und das ist mehr als ärgerlich!

Meines Wissens nach kann man da nicht viel machen. Manche Menschen sind einfach Mückenmagneten und andere nicht. Habe mal im Fernsehen gesehen, dass Mücken angeblich auf Gerüche wie Käsesocken reagieren. Tja trotzdem werde immer ich gebissen und nicht mein Mann. :-[

Die Devise ist also schlichtweg - Mücken durch Netze und dergleichen fernhalten. #kratz

8

sorry, war einfach etwas genervt, das alle erst das schreiben, was ja logisch erscheint.

war nichr böse gemeint.

meine freundin schrieb mir gerade das bei ihr Katzenminze geholfen hat, das werde ich heute abend mal ausprobierren.

haben ja genug von da.

sorry, schmusi

10

Da solltest du dich vielleicht auch erstmal genau informieren, denn viele ätherische Öle und Düfte sind für Babys gefährlich.

11

Mückenstecker fuer die Steckdose oder so eine Lampe wovon muecken angezogen werden