Ich bin kraftlos und müde.

Ich brauche dringend Hilfe.

Meine Tochter, 8 monate, treibt mich in den wahrnsinn :'(

Die ersten 4 Monate schrieh sie durchgehend. Seitdem ist das schreien zwar minimal besser geworden aber immer und immer wieder gibt es wochenlange Rückfälle. Sie ist so gut wie nie zufrieden zu stellen.
Haben bereits 3 verschiedene Osteopathen aufgesucht. Selbstverständlich kinderarzt. Schreiambulanz. Heilpraktiker. Homöopathen.
Nichts, aber wirklich garnichts bringt etwas !!

Seit nun 3 monaten haben wir horror Nächte. Jeden Abend wird gebrüllt. Nachts wacht sie bis zu 40x (!!!!) auf.
Hab mich dran gewöhnt.

Doch meine Beziehung leidet seitdem sie da ist. Nein, sie existiert nicht mehr.
Es gibt seit Wochen keinen körperkontakt mehr. Keine umarmungen. Keine küsse.

Wir reichen nurnoch das Baby hin und her.

Rund 80 % mache ich alleine. Jeden abend bringe ich sie zu bett und muss dabei liegen bleiben. Ich selber tu für mich nichts mehr. Wann auch. 24 std habe ich ein baby auf mir.

Nun brauche ich einen Tipp.
Ne bekannte gab den tipp sie erst hinzulegen wenn sie wirklich müde ist. Davor hatten wir feste zeiten. Doch sie wälzte sich nur hin und her.
Gestern klappte es gegen 19 uhr.

Doch heute ?
Sie ist immer noch wach. Wenn ich sie so langsam hinlegen will wälzt sie sich wieder.

Es kann doch nicht sein dass ich nicht mehr abends 10 minuten für mich habe. Mittags schläft sie ohne weiteres ein. Natürlich neben mir aber ohne wälzen und ohne weinen. Abends ist es ein solcher kampf :'(

Wie soll ich es machen?

Zur info : wir betreiben ein familienbett !
wie nur :'(
Ich sitze hier heulend vor dem laptop und weiß mir keinen rat mehr :'(

Was wir bezüglich des schlafens ausprobiert haben:
-pucken
-ganz nah an mir
-in ihrem zimmer
-in ihrem Bett
-mit stillkissen im bett

Einfach alles wird zu viel. Das ständige weinen/ schreien am tag. Die schlaf situation derzeit. Ich kann nicht mehr!! Hat jemand noch einen tipp bezüglich der schlafsituation ? :'(

Manchmal denke ich ernsthaft sie macht das alles extra. So ne art "rumbocken" .
Aber das kann doch mit 8 monaten nicht sein?
Hilfe bitte :'(

1

Oh weh du arme. Ich kann dich sehr gut verstehen dass du mit den nerven am Ende bist. Einem wirklichen tipp hab ich leider nicht.ich kann Dir nur erzählen,ich bin Erzieherin und erst seit 15 Wochen Mama. Jetzt als Mama sind meine denkweisen ganz anders,aber als Erzieherin hab ich den Mamas oft geraten einfach die Kinder auch mal schreien zu lassen. Aus dem Zimmer zu gehen und einfach mal abwarten ob es sich von alleine gibt.das kostet viel kraft und Überwindung.

Bei einigen hat es geklappt. Aber ich,jetzt als Mama würde es mittlerweile glaub ich nicht übers Herz bringen können.

Mit 8 Monaten finde ich ist ein Kind durch aus in der Lage Dinge ganz bewusst zu tun um etwas,was es will zu bekommen. Würde jetzt nicht sagen das sie dich bewusst ärgern will,um Gottes Willen,aber sie bezweckt etwas damit und wenn es nur deine Nähe ist.

Drücke Dir ganz Fest die Daumen.das es bald besser wird.

3

Du Arme! Das ist alles sehr belastend. Aber ich bin mir sicher, sie macht das nicht extra!

Manchmal dachte ich auch: er ist so undankbar!!, ich renne und mache und tue... und er schreit immer mehr! Aber sie sind einfach noch so klein und können sich nicht anders ausdrücken.

Es gibt das Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen. Es beschreibt eine umstrittene Methode, bei der man das Kind beim Einschlafen anfangs nur kurz, dann immer ein paar Minuten länger schreien lässt. Meine Methode war es nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden und bevor es dich kaputt macht...
Falls du dir auch sonst Hilfe holen möchtest. Es gibt eine Seite: www.wellcome-online.de, da bekommt man so viel ich weiß Hilfe von Frauen, die auch zu einem nach Hause kommen und einen unterstützen.

Hol dir Hilfe, das ist keine Schande und du brauchst dich auch nicht zu schämen. Das ist einfach sehr belastend!
Alles Gute#klee

2

Oh man du arme das klingt wirklich schlimm :-(

An sich habt ihr ja schon so gut wie alles probiert. Das einzige was mir noch einfällt, dass jemand anderes Sie mal versucht hinzulegen. Also Oma oder so? Ich kann mir denken, dass du ja schon mit einem angespannten gefühl an den abend denkst und schon "Angst" hast wenn es dann soweit ist. Und das spürt deine tochter vielleicht.
Bei meinem Sohn waren die ersten Monate auch der Horror und ich hätte am Ende auch schon "Angst" ihn ins bett zu bringen weil ich ja eh wusste wie das endet. Dann hat meine Mama es mal gemacht mit abgepumpter mumi und Flasche und er ist mit weniger schreien eingeschlafen. Ich war danach auch wieder etwas entspannter und nach und nach wurde es besser.

Einen anderen.Tipp habe ich leider nicht :-(

Außer, dass ihr mal versuchen solltet,.die kleine für ein paar Stunden abzugeben um mal zeit für euch zu haben. Das ist wirklich wichtig. Unsere Beziehung ist leider daran kaputt gegangen, weil wir keine Zeit mehr füreinander hatten durch den kleinen. Hätten wir uns wenigstens zwischendurch mal Zeit genommen wäre es vielleicht anders gewesen.

Ich hoffe es wird bald besser bei euch und ich wünsche dir /euch ganz viel Kraft und hoffe ihr schafft das gemeinsam.

4

Jetzt muss ich doch auch mal etwas schreiben:) unsere Tochter ist jetzt nämlich auch 8 Monate alt und hier ist es grade genau das gleiche. Abends gibt es endlos Theater und sie kommt nicht zur Ruhe. Manchmal geht es bis zu zwei Stunden so und endet damit dass sie nur noch schreit und ich sie dann auf dem Arm wiegen muss bis sie schläft. Auch sehr anstrengend...mein Mann kommt immer erst sehr spät und deshalb habe ich den ganzen Spaß alleine :) danach geht's auch alle Stunde weiter dass sie unruhig ist bzw. wach wird. Aus der Erfahrung bei uns kann ich sagen dass es bei ihr immer mal wieder solche Phasen gibt, die ich dann aussitze auch wenn ich total am Ende bin. Auch ich denke manchmal sie ist bockig aber das ist ganz bestimmt nicht so. Grade in solchen Phasen geht es ihr mindestens genauso schlecht wie dir und sie braucht dich. Ich finde es super dass du so für sie da bist und ich weiß wie anstrengend das (vor allem alleine) ist.

Unsere Tochter ist auch von Anfang an sehr fordernd und "laut" gewesen und es gibt Phasen da denke ich, jetzt kann ich nicht mehr. Doch man schafft es und du auch. Und wenn es garnicht mehr geht, dann versuche dir Hilfe von Freunden und Verwandten zu holen, auch eurer Beziehung zu liebe. Ich halte nicht viel von Ratgebern etc. aber ich habe das Buch schlafen und wachen gelesen und es hat mir geholfen vieles einfach besser zu verstehen.

Alles Gute für euch und denk dran, ihr seit nicht alleine:)

5

Achso und bitte lass sie nicht alleine schreien wenn es geht. Ich weiß dass viele Eltern nach dem Buch jedes Kind kann schlafen lernen ihr Kind zum schlafen bringen und ich habe auch schon oft diesen Tipp bekommen, aber wenn man das macht weil man nicht mehr kann, dann frühestens ab dem ersten Lebensjahr. Vorher verstehen die Kinder das eben noch nicht. Wenn dann Schlussfolgerungen und damit auch "manipulieren" können Baby-Gehirne erst ab etwa 9 Monaten langsam beginnen. Alles was vorher nach dieser Methode klappt, klappt deshalb weil die Babys nicht verstehen sondern resignieren. Werden Bedürfnisse nicht erfüllt dann resigniert das Baby irgendwann und schreit nicht mehr und schläft ein. Ich verstehe Eltern die nicht mehr können und das ihr einziger Weg ist, aber versuche es so lange es geht ohne zu schaffen und gibt deinem Kind Sicherheit.