Wochenfluss nach drei Wochen wieder stärker

Hallo,
Ist zwar keine Babyfrage, ich hoffe aber dennoch auf Antworten, da sich "Babymütter" wahrscheinlich noch am besten mit dem Thema auskennen.
Mein Wochenfluss war schon fast vorbei, wurde bräunlich, dann heller, dann ca zwei Tage gar nichts mehr. Und nun hab ich seit drei Tagen wieder eine stärkere Blutung mit richtig frischem Blut. Brauche ca 3-4 Binden täglich. Vorher hat mir schon eine Slipeinlage pro Tag gereicht.

Kann es sein, dass das schon meine Mens ist???#schock Ich stille voll alle 3-4 Stunden... Bei meiner Tochter kam die Mens erst nach 10 Monaten und der Wochenfluss dauerte ca 10 Tage (Kaiserschnitt).
Oder woran kann das liegen?
LG#winke

1

Hallo

Also ich hätte jetzt auch gesagt dass das die Mens ist. Gibt ja auch Frauen die trotz stillen ihre Mens bekommen. Aber ich weiss nicht ob das auch von Kind zu Kind wieder variieren kann.

lg

2

Oh nein! Das wär ja fies!#schmoll

3

Hallo :)

Ich hatte auch erst 3 Wochen wochenfluss dann nix mehr und plötzlich Tage später wieder volles karacho -.-

War deswegen sogar beim gyn....der meinte, bis zu 8 wochen ist das völlig normal, grade wenn man stillt (hab ich auch am Anfang )

Meine erste Periode nach Geburt war so abartig schmerzhaft das ich dachte ich muss sterben und da wusste ich dann spätestens, diese nachblutung war der wochenfluss ^^

Liebe grüße :)

5

Danke für die Antwort. Is ja krass! Einerseits beruhigend, dass das jetzt nicht unbedingt die Mens sein muss, andererseits beängstigend, was da womöglich noch auf mich zukommt... Waren die folgenden Perioden dann erträglicher?

6

Also bei mir War nur die erste wirklich schlimm, die zweite jetzt war normal und auch nicht mehr so stark wie die erste :)

Das muss ja nicht sein dass es bei dir auch so fies wird, falls doch , mir hat ein wärmepflaster im Rücken super über den Tag geholfen :)

4

Ich würde auch sagen, dass es die Mens ist. Ich hatte volle 5 Wochen den Wochenfluss, dann war er 1 Tag weg, dann kam frisches Blut. Ich dachte, ich verblute. Die Mens war die ersten beiden Tage stärker als der Wochenfluss. Nu hatte ich ne Woche Ruhe und seit gestern wieder Mens. Könnt kotzen^^ #augen #aerger