Welche Babytrage ist gut?

Meine Schwester bekommt bald ihr erstes Kind und sucht nach einer Babytrage. Da gibt es ja unendlich viele. Könnt ihr mir eine empfehlen?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Pauschal gesagt: Die Trage sollte einen verstellbaren Steg haben und das Kind darin in der Anhock-Spreizhaltung sitzen. Der Rücken muss rund sein und der Nacken gut gestützt werden. Tragen die damit beworben werden, dass das Kind damit auch vorwärts getragen werden kann sollte man meiden. Welche Trage wirklich passt, sollte in einer Trageberatung ermittelt werden, wenn das Baby da ist. Das hängt nämlich auch sehr von den anatomischen Gegebenheiten ab.

2

Also ich hab 2 bestellt und 1 gehabt. Die Manduca mit der will mein kleiner nicht bzw. wollte nicht wo wir es versuchten find es allein auch schwer das hinzubekommen, kann auch an mir liegen #hicks

Dann die Caboo Carrier die find ich einfach zu handhaben und allein gut das Kind da reinzubekommen

Und die Baby Björn ? hab ich auch da sitzt er am liebsten drin, haben aber bisher nur kurz immer genutzt drinnen da er draußen die Luft anhebt bei der kälte #winke

3

Wir nutzen nun schon beim zweiten Kind die Manduca und sind sehr zufrieden, zwischendurch war sie an zwei andere Kinder verliehen, auch die sind super damit klar gekommen.

Alles Gute!

4

Willst du ihr eine schenken oder sie nur beraten? Ich habe mich sehr viel belesen, als ich eine gesucht habe, mir einige im Inet angeschaut und dazu Erfahrungsberichte gelesen usw. Hatte dann ein paar Favouriten und dann habe ich eine Trageberaterin gesucht, die diese Favouriten hat (hatte leider nicht alle) und sie dann ausprobiert. Habe dann eine Trage eine Woche ausgeliehen. Ich fand das war echt gut, so war ich ziemlich sicher, dass ich mit der TH gut zurecht komme usw. Wenn du ihr was schenken willst, schenk ihr eine Trageberatung (am besten erst nach der Geburt, so kann sie es mit Baby ausprobieren). Ich habe mich übrigens für die Emeibaby entschieden. In der Auswahl waren noch die Kokadi und der Buzzidil. Kommt auch drauf an, ob man von Anfang an tragen will oder wie und wie man gebaut ist, was man gerne hat (Schnallen oder binden) usw. für jeden Topf gibt es nen anderen Deckel ;-)

LG

6

PS mir war wichtig, dass die Trage aus Tragetuchstoff ist, einen verstellbaren Steg hat und relativ lange mitwächst, außerdem wollte ich eine mit Schnallen (Full-Buckle) und die man gut auf den Rücken nehmen kann.

5

Ich benutze die Amazonas Carrier.
Die Mei Tai fand mein Sohn gar nicht gut,hat nur geschrien.
Die jetzige s.o. findet er toll und die besteht nicht so viel aus Plastik und passt sich dem Babyrücken an. Lg

7

Wir haben eine von Manduca.
Ich musste mir am Anfang erstmal ein Video anschauen,wie ich das allein hinbekomme.Hat auch geklappt.
ABER:Haben 120€ ausgegeben und mein Kleiner mag es überhaupt nicht.
Schade...

9

Unsere mochten die TH auch nicht sofort, habt ihr es denn oft probiert? Wenn er es wirklich nicht mag, dann verkauft sie doch wieder, da kriegt man doch noch gut Geld für!

10

Habe es ehrlich gesagt nur 2-3Mal probiert.
Da er an mir dran ist und nicht wirklich was sehen kann,dreht er durch.
Sie ist quasi noch neu.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, wir haben die ersten 6 Monate im TT getragen! Mir war wichtig das sie in der Anhock Spreitz Haltung sitzt der Rücken schön rum ist und der nacken gestützt!

Wir haben jetzt einen Buzzidil Standard, da gibt es schon auch für Neugeborene die Buzzidil, mit wunderschönen farben und Mustern.

Aber wie schon vorgeschlagen wurde, ich würde eine Trageberaterin in Anspruch nehmen.

Alles gute

Manu

12

Es sind sehr viele Babytragen "gut" :-)

Es ist immer eine eher individuelle Angelegenheit...inwiefern man selbst mit dem Tuch oder der Trage überhaupt klar kommt und eben vor allem wie wohl sich das Kind in der Trage fühlt. Diese beiden Sachen müssen halt auf einen Nenner kommen.

Ich finde für etwas größere Kinder den ERGO Carrier eigentlich echt gut. Den habe ich z.B....kann ihn aber momentan bei meinem Baby noch nicht anwenden, da ich dafür keinen Neugeboreneneinsatz habe. Ich habe sie noch von meinem großen Sohn.

Viel gutes hört man wie gesagt auch über die Manduca. Sie ist ziemlich ähnlich zum Ergo Carrier.

Welche denke ich auch ganz gut ist, ist der Storchenwiege Carrier. Den würde ich mir sehr gerne bald kaufen. Der hat aber auch einen stolzen Preis.
Momentan benutze ich das Storchenwiege Tragetuch, aber ein Tragetuch ist nichts für Jedermann und das ganze Binden macht mich auch leicht irre. Deswegen wechsle ich eventuell nun zum Carrier. Oder benutze einfach beides, mal schauen....

13

Vielen Dank erst einmal für eure vielen Antworten und Vorschläge. Ich habe mich jetzt noch ein wenig belesen und das, was ihr geschrieben habt, im Hinterkopf behalten. Zu denen, die hier eine Manduca haben: Habt ihr die, die hier Testsieger ist https://babytrage.vergleich.org/? Ich war jetzt schon auf mehreren Portalen, auch bei http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/14855F1180042.html und da kommt sie immer gut bei weg. Aber hier gab es ja auch welche, die damit nicht sooo gute Erfahrungen gemacht haben...daher bin ich mir jetzt unsicher...auf der anderen Seite kamen ja auch einige Zusprüche. Hach...man, wenn es um´s Kind geht, will ja dann doch immer alles genau abgewogen werden! :D :O