Vorhaut Baby 5 Monate

Guten Morgen!

Gestern hat man Mann mit erschrecken festgestellt, dass die Vorhaut von unserem kleinen sehr eng ist. Ich habe kein blassen Schimmer, ob das normal ist oder anders aussehen soll? Die Vorhaut kann man überhaupt nicht zurückziehen, das war aber nicht immer so. Mein Kinderartzt hat noch bis morgen Urlaub - zur Vertretung möchte ich ihn ungern schleppen außer es wäre nötig....kann mir da eine Jungs-Mama helfen?
Danke und liebe Grüße!

1

Bloß nicht die Vorhaut zurückziehen!!!!!!!
Das macht man in dem Alter nicht!!!!
Viele Junge haben eine ganz natürliche Vorhautverengung,die sich ca bis zum 3.Lebensjahr gibt.
Man zieht die Vorhaut selbst nie zurück.Irgendwann können die Jungs das selbst.
Wenn ihr die Vorhaut zurückzieht,können kleine Verletzungen entstehen,die dann vernarben und alles noch schlimmer machen.
Also,Finger weg :)

2

Genau! Dasselbe wollte ich eben auch schreiben...

Bloß die Finger davon lassen! #schwitz
Die Vorhaut ist noch ganz natürlich verklebt und man sollte da nicht daran manipulieren. Die Kleinen fangen irgendwann selber an, an ihrem Penis zu ziehen und zu zerren. Das sieht manchmal schmerzhaft aus, aber sie kennen ihre eigenen Schmerzgrenzen besser als wir... So löt sich alles nach und nach.

Lg

3

Und meine Mutti meinte ich muss das so machen #augen Hab ich nicht weil die Hebamme mir das nie gesagt hat aber meine Mutti meinte das müsse man also Vorhaut zurück zum putzen gut das man auf sein Bauchgefühl als Mutti doch vertraut

weiteren Kommentar laden