Babyzimmer gestalten???graue Wände???

Thumbnail

Hallo Mädels, wir planen im Moment das Kinderzimmer von meinem Kleinen und ich stelle mir die Frage, ob ich eine oder zwei Wände Grau streichen kann ?! Der Hintergrund ist der, dass ich die Stern Serie von Babys Only in hellblau/grau (siehe Bild) gekauft habe und überlegt hatte mindestens eine Wand Grau zu streichen. Jedoch habe ich Bedenken, dass das zu "drückend" wirken könnte. Was denkt ihr bzw. habt ihr Ideen was dazu passen könnte und wie sind die Zimmer von euren Kleinen gestaltet. Bin offen für alle Ideen :-)

1

Huhu,
Es gibt ja wunderbare moderne Babysachen in grau, hellbraun, beige etc., dabei sollte man aber nie vergessen, dass Babys total auf Buntes und Farbenfrohes abfahren und einfach am liebsten mögen.
Ich stell mir deine Idee superschön vor und es trifft auch echt meinen Geschmack, aber unserem Kleinen zuliebe haben wir ein gelb-grünes Winnie Pooh Zimmer gebaut. Er findet die bunte Bordüre und die Farbübergänge an den Wänden sehr spannend.

Die graue Wand könntest du ja auch mit anderen Farbkontrasten kombinieren?!
Viel Spaß beim aussuchen:-)
LG! Nani1982

2

Huhu.

Wir wollten nicht streichen.. Irgendwie hat sich einfach keine Wand als geeignet rausgestellt. Haben uns darum für Wandtattoos entschieden - rund rum eine schöne Blumenwiese mit Schmetterlingen und einem großen Baum :). Haben dann die Farben der Blumenwiese aufgegriffen und so weiter Farbe reingebracht. Pinke Wickelauflage, Bettkissen (statt Nestchen) in grün, blau, pink und gelb (die find ich sau cool, später einfach Bändel abschneiden und ne Kuschelecke damit bauen). Sonst haben wir alles weiß und auch die Möbel sind eher neutral in heller Eiche und weißen Fronten.

Viel Spaß beim Gestalten

3

Mal ne ganz blöde Frage...wo gibt es denn Bettkissen fürs Babybett und wie sieht sowas aus?

4

Sind einzelne Kissen, die an allen vier Ecken Bändel haben zum befestigen an den Bettpfosten. Nehm die statt nem Nestchen, weil ich die aufteilen kann, wie ich möchte und Mausi so auch ne Lücke zum gucken lassen kann. Gibt's im Internet. :)

weiteren Kommentar laden
5

Ich finds hübsch. Würde vielleicht nicht die ganze Wand grau streichen, sondern nur die Hälfte. Sonst würde es vielleicht wirklich zu drückend.

7

Also mir persönlich gefällt die Idee sehr gut mit der grauen Wandfarbe. Aber da scheiden sich ja offenbar auch die Meinungen - die einen mögen es möglichst bunt für den Nachwuchs, ich selber finde ein Kinderzimmer wird alleine mit Spielzeug schon bunt genug und zudem wirkt ein eher ruhig gehaltenes Kinderzimmer auch wiederum beruhigend auf den Nachwuchs.

Es kommt natürlich auch auf den Schnitt des Kinderzimmers an, wenn es eher schlauchförmig angelegt ist würde ich nicht direkt eine der länglichen Seiten anmalen, da die "angemalerten Seiten" oft dominieren und im ungünstigsten Fall "drücken" können und den Raum dann noch schmaler wirken lassen.

Generell würde ich eine Wand streichen, je nach Größe des Raumes mit einem helleren oder auch dunkleren Grau und dabei auch nicht die ganze Wand streichen, sondern jeweils einen Rahmen (oben, unten, rechts/links) drum herum lassen. Evtl. könnte man ja die Farbe auch dem Grau der Stern-Serie anpassen, einfach ein Exemplar mit in den Baumarkt mitnehmen und dort mischen lassen. Und da ihr die Serie in blau und grau habt, kann ja immer noch genügend Farbe ins Zimmer kommen durch andere Accessoires, z.B. durch diverse Blautöne.
Ansonsten kann ich dir Pinterest empfehlen, da gibt es unglaublich viele Gestaltungsideen ;-)

8

Also, grau hat ja viele Kontraste/Möglichkeiten! Wir haben uns für ein Grau von Alpina entschieden, das schon fertig gemischt war und suuuuper aussieht. Es drückt nichts (in unserem Mininflur war das besonders wichtig..) Ihr solltet einen "guten" Abstand zur Decke vielleicht in weiß halten und der Rest wird wunderschön durch Deko-Elemente!

Geh mal in den Baumarkt, hole dir verschiedene Farbkarten und/oder kleine Probedosen zum Testen! Im Bauhaus gibt es die für rund 2,-€ Finde ich super, denn die Farbe wirkt doch anders nach dem Anstrich.

Viel Erfolg und alles Gute!

9

Hallo,

also ich würde lediglich eine Wand grau streichen und auf einer anderen neue Akzente setzen.
In meinem Babyzimmer (der kleine kommt in einer Woche#schwitz) habe ich die Farben grau, blau und gelb. Thema Sterne und Elefanten :-)
Falls es dir was bringt. Hier schreibe ich darüber und du findest dort auch viele viele Bilder:
http://jungesfamilienglueck.blogspot.de/2015/09/babys-erstausstattung-babyzimmer.html

Liebe Grüße,
Jasmin