tragetuch - kind selber an rücken binden???

hallo :-)

will mir gerne ein tragetuch kaufen... nun hab ich mir überlegt, ob ich meinen sohn überhaupt selber an den rücken binden kann???? er ist vier monate alt und ich würde ihn gerne ab und zu auf den rücken binden (rucksack....) kann ich das alleine oder brauch ich da jemanden der mir dabei hilft? #kratz

danke für eure antworten #danke

grüsse
nadine#cool

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

hallo
auf der seite von didimos sind die bindetechniken beschrieben, und soweit ich weiss sollte das schon alles alleine gehn,
hab aber die rucksacktrage nicht hinbekommen

lg conny

2

Hallo,

ich habe bei meinem Sohn die Rucksacktrage erst hinbekommen als er 1 1/2 Jahre alt war. Habe ihn dann aber auch mit 2 Jahren noch so getragen.

LG

Melle mit Laura 9Jahre, Lukas 8Jahre und Leefke 5Monate (die das Tuch total hasst und deshalb einen Tragesack hat)

3

Hallo Nadine,

ich habe meine Kleine die ersten Monate auch total oft ins
Tragetuch gesteckt. Wenn ich aufgeräumt habe, gekocht habe....
oder wenn sie wie die erste Zeit fast ständig geweint hat.

Sie hat sich darin super wohl gefühlt. Habe sie aber immer vorne
getragen.

Falls du Interesse hast, ich verkaufe mein Tragetuch jetzt weil sie
mittlerweile zu schwer für mich ist.

Es ist blau/rot/weiß und mega lang. Falls du Interesse hast mail
mir einfach. Ich kann gerne Fotos davon machen.

Es kostet 12 Euro plus Versand.

Liebe Grüße
Tanja

4

Hallo Nadine,
na klar kannst du dir deinen Sohn auch alleine auf den Rücken binden, beim Üben wäre aber eine zweite Person sehr hilfreich. Anfangs hat mir meine große Tochter geholfen, jetzt klappt es auch allein. Ich habe die Kleine immer im Tuch aufs Bett gelegt, mich davorgesetzt, nach hinten gelehnt und sie an meinen Rücken gezogen. Dann aufgesetzt, die Tuchenden sortiert und gebunden und nach dem Aufstehen verknotet. Das funktioniert ganz gut, denn ich brauchte mir keine Sorgen zu machen falls sie mal beim Aufsetzen unten rausrutscht (anfangs hat sie manchmal ihre Beine ganz steif gemacht, aber inzwischen auch gelernt wie es gemütlicher ist). Viel Erfolg
und liebe Grüße
Inga