Milch kommt durch die Nase,hilfe!!!

Hallo, Mein kleiner Schatz ist morgen genau 3 Wochen alt und seit egstern haben wir echt ein Problem.
Er spuckt seine Milch aus und die kommt dann auch durch die Nase! Gestern abend war es so schlimm das ich dachte er erstickt, denn er spuckte erst einige Zeit nach dem Stillen, so das die Milch schon richtig dick schleimig war. Jetzt gerade hatte er das wieder und er hielt total lange die Luft an und röchelte danach total hektisch.
ZU meiner Hebamme habe ich nicht gerade das super Verhältniss, deswegen möchte ich sie jetzt nicht anrufen, versuche es erstmal bei euch. Ist das normal? Soll ich zum Arzt oder bin ich nur "übermuttihaft"????

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,
wir hatten das mit lily(und haben es heute noch hin und wieder mit ihr) auch.aber bei uns war es nicht erst einige zeit später,so das es schon dickflüssig war.
wir legen lily wie ich das meine.#hicks,ich kann so schwer erklären.#augen)
sonst ruf doch noch ben bei deinm kia an,dr kann dir ganz sicherlich eine rat geben.oder aber vielleicht das du eben vorbei kommst,und er ihn sich an sieht.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

2

Hey Du, ich glaube, das ist normal. Louis hatte das auch am Anfang ein paar Wochen lang. Die Hebamme meinte, es liege daran, wenn sie sich mal verschlucken. Es sieht dann wirklich mordsschlimm aus, wenn es aus Nase und Mund kommt, aber im Grunde ist es nichts Schlimmes. Ich würde mir keine großen Gedanken machen. Beobachte das mal eine zeitlang, ich denke, das geht bei Euch auch wieder weg.

Liebe Grüße und alles Gute

Andrea

3

Wir haben das auch häufig. In einem Buch stand, dass es gut für die Schleimhäute in der Nase ist...

Juri verschluckt sich auch ab und zu und muss erst husten und Atem anhalten - danach atmet er natürlich um so schneller (würdest du ja auch machen). Ich denke, es ist alles voll in Ordnung.

Gruss. Alla und Juri (8,5 Wochen alt)

4

Hallo,

dasist nicht schlimm. Die Kleinen spülen quasi ihr Schleimhäute mit der Milch und machen sie undurchlässiger für Keime.

LG Katja

5

Hallo,
das ist nicht schlimm!
Meine Hebamme hat mir erklärt das die Babys ihr Rachensegel (im Mund) noch nicht richtig zu machen können. Daher sammelt sich manchmal Milch in der Nase die sie verstopft.
Ich dacht meine kleine hat Schnupfen, aber beim niesen kam dann alles runter.

#herzlich Sissy

6

Hey du,
keine Sorge, dass ist ganz normal. Die Nasenscheidewand (oder so) ist noch nicht richtig geschlossen und da schummelt sich die Milch dann durch. Hatte meine Kleine auch, besonders wenn ich sie im Liegen gestillt habe. Das erste Mal ist mir das Herz in die Hose gerutscht, so sehr hatte ich mich erschrocken. Wächst aber mit der Zeit zu und dann ist alles wieder gut.

LG Anne und Amelie (*8.2.06)