Fremdeln

Sagt mal wann haben eure angefangen zu fremdeln?

Und haben sie viel gefremdelt oder eher weniger??

Da wir ja gerade im kontaktverbot sind, kann mein sohn ja das fremdeln gar nicht haben.

Danke für eure Antworten

Lg und bleibt gesund

1

Ich denke das ist sehr verschieden.
Meine Maus ist jetzt 4,5 Monate und sie fremdelt schon seit einigen Wochen. Sie ist sehr Mama-bezogen, was man ihr auch nicht verübeln kann, da ich nunmal die meiste Zeit mit ihr verbringe. Und das wird leider durch Corona auhc gerade nicht besser ...
Hab jetzt schon Angst davor , sie wieder an Oma und Opa gewöhnen zu müssen :-[

Aber da ist wirklcihe jedes Kind anders!
Die eigenltiche Fremdelphase kommt eigenltich erst später.

2

Darüber haben wir uns auch neulich unterhalten. Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen. Bevor die ganzen Einschränkungen kamen, hat sie nicht gefremdelt. Wir sind gespannt was danach ist. Sie sieht ja jetzt nur uns.
Waren heute beim Osteopathen, denn hat sie skeptisch beäugt😄 aber sonst auch nicht

3

Krümel hat mit ca. 7 Monaten angefangen. Bei jedem außer uns Eltern. Kam man ihm oder kommt man ihm zu nah, weint er sofort.

4

Meiner ist fast 11 Monate und hat bisher noch nicht gefremdelt. Er scheint momentan recht entäuscht das Spaziergänger nicht wie sonst auf seine Charme Offensiven eingehen. Im Gegensatz zu mir fand er Smalltalk mit irgendwelchen Omis immer ganz großartig.

5

Meine Tochter hat mit genau 4 Monaten angefangen zu fremdeln, von heute auf morgen. Sie hatte es sehr stark, sogar beim Papa. Jetzt ist sie 12 Monate alt und hat immer noch manchmal Fremdel-Phasen.

Lg, babyelf