Baby ständig erhöhte Temperatur

Guten Abend,
es ist mein erstes Kind daher bin ich ratlos, und mein Kinderarzt ist eine totale Katastrophe daher hoffe ich hier vielleicht jemand zu finden der das selbe Problem hat/hatte.

Mein Sohn hat seit ca. 2 Wochen alle 2-3 Tage einen Tag an dem er erhöhte Temperatur hat, diese liegt immer zwischen 37.6-38.2.
wenn er einen dieser Tage hat ist er sehr weinerlich(Auch beim Flasche trinken weint er und hat Blähungen) und müde.

Mein Kinderarzt meint er könnte nichts feststellen und ich solle mich nicht so anstellen.
Leider kann ich auch nicht wechseln da alle Ärzte voll sind.

Kennt das jemand?
Oder ist das wirklich normal so wie es mein Kinderarzt sagt?
Er ist jetzt 5 Monate alt.
Lg

1

Die Frage, die sich mir bei der Aussage stellt ist, was dein Kinderarzt denn alles untersucht hat?

Wurden entzündungswerte bestimmt? Sprich, wurde deinem Sohn Blut abgenommen? Gegebenenfalls eine Urin Probe gemacht?

Wir sind heute mit unserer Tochter ebenfalls zum KiA, weil sie seit einigen Tagen immer nur abends 38,1 hatte und Schmerzen + weinerlich am Tag.

Die Blutwerte waren gut, nur hatte sie im Urin weiße Blutkörperchen, was auf einen Harnwegsinfekt hinweist.

Wenn dein Kinderarzt ihn nicht vernünftig untersuchen will und dein Sohn aber einen schlechten Eindruck macht, dann hole dir doch aus der Klinik eine zweitmeinung ein, das ist überhaupt nicht verwerflich 😊

Die Aussage du solltest dich nicht anstellen finde ich unmöglich. Ist doch klar das man beim ersten Kind schnell besorgt ist.

Gute Besserung und liebe Grüße
Sina mit Lucy, fast 5 Monate

2

Natürlich ist es nicht angenehm wenn man sich Sorgen macht und zum Kia fährt und dieser dann einen so anmacht
Aber wäre wirklich etwas dran, würde der Kia schon das richtige sagen
Normale Körpertemperatur: zwischen 36.5-37.9 grad
Erhöhte Temperatur: ab 38.0 Grad
Fieber: ab 38.5 grad

Mit 38.2 grad ist es also noch i.O.