Baby ständig erhöhte Temperatur

Guten Abend,
es ist mein erstes Kind daher bin ich ratlos, und mein Kinderarzt ist eine totale Katastrophe daher hoffe ich hier vielleicht jemand zu finden der das selbe Problem hat/hatte.

Mein Sohn hat seit ca. 2 Wochen alle 2-3 Tage einen Tag an dem er erhöhte Temperatur hat, diese liegt immer zwischen 37.6-38.2.
wenn er einen dieser Tage hat ist er sehr weinerlich(Auch beim Flasche trinken weint er und hat Blähungen) und müde.

Mein Kinderarzt meint er könnte nichts feststellen und ich solle mich nicht so anstellen.
Leider kann ich auch nicht wechseln da alle Ärzte voll sind.

Kennt das jemand?
Oder ist das wirklich normal so wie es mein Kinderarzt sagt?
Er ist jetzt 5 Monate alt.
Lg

1

Die Frage, die sich mir bei der Aussage stellt ist, was dein Kinderarzt denn alles untersucht hat?

Wurden entzündungswerte bestimmt? Sprich, wurde deinem Sohn Blut abgenommen? Gegebenenfalls eine Urin Probe gemacht?

Wir sind heute mit unserer Tochter ebenfalls zum KiA, weil sie seit einigen Tagen immer nur abends 38,1 hatte und Schmerzen + weinerlich am Tag.

Die Blutwerte waren gut, nur hatte sie im Urin weiße Blutkörperchen, was auf einen Harnwegsinfekt hinweist.

Wenn dein Kinderarzt ihn nicht vernünftig untersuchen will und dein Sohn aber einen schlechten Eindruck macht, dann hole dir doch aus der Klinik eine zweitmeinung ein, das ist überhaupt nicht verwerflich 😊

Die Aussage du solltest dich nicht anstellen finde ich unmöglich. Ist doch klar das man beim ersten Kind schnell besorgt ist.

Gute Besserung und liebe Grüße
Sina mit Lucy, fast 5 Monate

2

Natürlich ist es nicht angenehm wenn man sich Sorgen macht und zum Kia fährt und dieser dann einen so anmacht
Aber wäre wirklich etwas dran, würde der Kia schon das richtige sagen
Normale Körpertemperatur: zwischen 36.5-37.9 grad
Erhöhte Temperatur: ab 38.0 Grad
Fieber: ab 38.5 grad

Mit 38.2 grad ist es also noch i.O.

Man kennt es ja selbst bei erhöhter Temperatur, das ist sehr kräftezehrend
Aber wenn dein Kind dennoch gut isst und gut trinkt ist alles gut, sollte sich das aber ändern dann würde ich es nochmal abklären.


Und: Babys können ihre Körpertemperatur noch nicht perfekt halten
Wenn man sie zu warm anzieht dann fühlt es sich so an als würden sie glühen

3

Also wenn der Arzt das sagt wird es schon ok sein 🤦🏻‍♀️ Auch Ärzte sind Menschen und machen Fehler!
Wurde Urin usw. untersucht?
Ich hatte hier auch mal ein Fall bei einer Freundin. Der Arzt hat sich weggeschickt und meinte das Kind müsste ausfiebern. Am selben Abend kam ihr Kind mit einer Nierenbeckenentzündung in die Notaufnahme.

Könnten es eventuell die Zähnchen sein?

Also weiter beobachten und Fieber messen.
Auch eine Zweitmeinung einholen!!!

4

Ich würde auch eine yzweitmeinung holen, auch wenn ich weitbfahren muss. Sicher sagen kann im Gorum keiner was escist.

Wenn rr vernunftig untersucht wurde, würde ich es akzeptieren. Können ja die Zähnchen sein. Wenn nicht, zweitmeinung.

Wir haben für Fieber ein Tütchen für Urin auffangn bekommen. Sollte er Fieber bekommen sollen wir das gleich mit dabei haben.

5

Misst du immer zur gleichen Zeit die Temperatur?
Ich finde die Temperatur noch nicht bedenklich. Würde aber trotzdem mal nach dem Urin schauen lassen.

6

Was wurde denn untersucht?

Wurde ein Coronatest gemacht`


Wenn es wieder kommt und er auch dann beim trinken weint würde ich Kontakt zur Kinderklinik aufnehmen.

7

Da ich eine 7 Monate alte Tochter habe, die schon zweimal einen Harnwegsinfekt hatte, kann ich dir auch nur raten: lass mal den Urin untersuchen, sofern das nicht sowieso gemacht wurde

Und: könnten es die Zähne sein? Das macht zwar selbst nicht das Fieber bzw die erhöhte Temperatur, aber es kommen durch das geschwächte Immunsystem häufig parallel dazu Infekte dazu.... aber das weiß ein Kinderarzt ja auch und hat das sicherlich überprüft :-)