Auf Speisenkarte rumgekaut

Huhu ihr Lieben, meine kleine (5 Monate) ist seit einigen Tagen recht mobil. Also hat sie sich die Speisenkarte geschnappt und drauf rumgesabbert, bis die Karte an der Stelle schon total weich und zerfetzt war. Dann hab ich bemerkt das sie total schwarz am Mund und auf der Zunge war ( weil die Karte schwarz ist) … hab es dann mit nem Tuch von ihrer Zunge gewischt…meint ihr das war schlimm? ich denke eigentlich nicht dass da etwas passieren kann, bin aber immer lieber einmal ,zu vorsichtig' als nicht🙃🥰

1

Unsere Tochter hat sehr gerne Papier gegessen und auch der kleine findet es gut. Gesund ist es nicht aber da passiert auch nichts bei.

2

Dann verräum gut die Werbeprospekte. Da sind dann auch die Finger schwarz.
Papier und Karton wird hier auch mit 13 Monaten noch super gerne gegessen. Ich versuchte sie so gut wie möglich davon den zu halten und sie versteht immer besser, dass Bücher nicht zum Essen da sind.
Wirklich Bedenken hatte ich auch nie, halte es aber für keine vernünftige Ernährungsform 🤣🤣🤣

3

Hallo,

das ist gar nicht schlimm. Meine mittlere hat mit viel Hingabe halbe Papp-Kinderbücher verspeist wenn man sie ihr nicht weggenommen hat. Wir mussten sogar einige entsorgen.
Die kleine hat sich mit Freude über Kataloge hergemacht wenn sie einen erwischt hat.
Sie leben beide!