Geschwisterwagen

Hallo 🙋‍♀️
Wir erwarten im Mai unsere 2 Wunder, da unsere Tochter zu diesem Zeitpunkt erst 1,5 Jahre sein wird, wollen wir uns einen Geschwisterwagen zulegen.
Wir haben jetzt einen Kinderwagen von Abc mit dem wir sehr zufrieden sind, habe gesehen, dass es auch einen Geschwisterwagen von Abc gibt. 🤷🏼‍♀️
Was findet ihr den Praktisch? Wenn die Kinder nebeneinander sitzen oder hintereinander?
Welche Vor und Nachteile ergeben sich?

Danke schonmal 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe mir den Bugaboo donkey gekönnt, weil man den auch ohne weiteres für nur ein Kind benutzen kann. Im besten Fall läuft das ältere Kind ja dann früher oder später eh.
Wie das mit dem ABC ist weiß ich nicht.

4

Danke den werd ich mir ansehen 😊

2

Ich wäre auch für den Donkey. Gibt es relativ günstig bei Ebay Kleinanzeigen. Die Wägen hintereinander sind schwerer zu steuern, da sie u.a. ungünstige Hebelwirkungen haben.

Wir nutzen mit 14 Monaten Abstand keinen Geschwisterwagen (haben den ABC geschenkt bekommen und einen Fahrradanhänger für 2) und die Große kommt zeitweise einfach in die Trage. Wege bis zu 1 km kann sie problemlos zurück legen. Würde dir daher raten abzuwarten wie dein großes Kind drauf ist, wenn es auf den ET zugeht.

3

Vielen Dank für deine Meinung. Ja ich denke natürlich auch das sie bis dahin viel selbst laufen möchte, da wir aber einen grossen Hund haben und mindeste 1 stunde am Stück gehen, könnte das schwierig werden😅 in die Trage mag sie jetzt schon nicht mehr, vl aber dafür dann das Kleine🤷🏼‍♀️
Fahrradanhänger für 2 haben wir bereits 😊

5

Ich würde erst mal abwarten, wie gut eure Tochter dann laufen kann.
Wir brauchten einen, weil unsere Tochter bei der Geburt unseres Sohnes noch nicht laufen konnte. Seit sie laufen kann, benutze ich das Teil kaum noch, weil es so unhandlich ist. Sie ist jetzt auch 1,5 Jahre alt und der Wagen kommt nur noch mit, wenn wir lange unterwegs sind, am Sonntag im Zoo, zum Beispiel.

Wir hatten die Sitze nebeneinander. Hintereinander war uns zu lang. Nebeneinander fand auch unsere Tochter spannender, weil sie ihren Bruder besser beobachten und mit ihm spielen konnte.

6

Hallo,

falls deine Tochter auf längeren Wegen/Ausflügen noch im Wagen schläft würde ich auf jeden Fall nebeneinander empfehlen.

Bei der Geschwisterwägen hintereinander kann nur das hintere Kind liegen.

Lg

7

Danke, sowas ist wichtig zu beachten

8

Hallo🙃meine 2 Kinder sind 12 Monate auseinander🤭.
Wir haben den ABC Geschwisterwagen und sind mehr als zufrieden🙃.
Ob voreinander oder nebeneinander muss jeder gpr sich wissen🙃. Da gibt es viele Faktoren.
Bei uns zb ....
-ging ein nebeneinander nicht da unser Flur zu schmal ist.
-hat ein nebeneinander zu schmale Sitze/Babywanne für meine großen Kinder.