zu früh ????

hey ihr Lieben ich habe am 20.07.2021 mit einem Kaiserschnitt entbunden
das ist mein erstes Kind und ihr wisst ya bei manchen sachen hat man einfach keine ahnung ob es noch zu früh ist oder nicht
mein Sohn der wir in 9 Tagen 3 Monate alt
als ich entbunden habe konnte er am nächsten tag schon sein kopf aufrecht halten wenn ich ihn auf meine brust gelegt habe die dame von der physio im krankenhaus war auch geschockt und meinte das wäre noch sehr früh
nun habe ich gestern bei meinen sohn gesehen das er sich von rückenlage zur seitenlage dreht weil ich ihn auch gerne mal im liegen auf der seite stille hat er sich glaub ich dran gewöhnt und weißt was auf ihn zu kommt wen ich mich neben ihn hin legen 🤣
er hebt auch schon sein kopf wenn er auf dem rücken liegt spielt schon mit den händen guckt seine füße an wenn ich ihn wickele also das geht mir relativ viel zu schnell 🤣

wie war das bei euch so ab wann habt ihr gemerkt das euer kind sachen macht wo ihr dachtet Okaaaay er wird langsam groß 😳

1

Naja…so lange die Kinder dies alleine von sich aus machen, gibt es eigentlich kein zu früh.
Unser drittes Kind ist vom 7.7. und dreht sich bereits seit knapp 3 Wochen von alleine auf den Bauch. Vollkommen flott und als hätte er nie etwas anderes getan.
Auch nach Spielzeugen greift er schon sehr sicher.
Unsere Große war in allem gemütlicher und brauchte etwas mehr Zeit. Die Jungs hingegen sind sehr flott.
Am Ende interessiert es keinen mehr. Der Mittlere lief frei mit knappen 10 Monaten. Sein Freund erst mit 15 Monaten. Heute laufen sie eben so,wie jeder 6 Jährige 😅
Aber du hast recht! Dadurch werden sie gefühlt noch schneller groß.
Alles Liebe dir und deinem Zwerg ❤️

2

Hallo, das frage ich mich bei meinen Kinder auch. Meine große drehte sich 2 Tage nach Geburt vom Bauch auf den Rücken. Sie ist heute 3 und motorisch immer noch ihren Alter voraus. Dafür hackt die Sprache etwas. Sie spricht zwar aber sehr unsauber.
Mein Sohn wird Freitag 1 Monst alt und hebt auch schon in Bauchlage den Kopf und dreht ihn von rechts nach links. Hat sich auch schon von der Seite auf den Rücken gedreht. Ich weiss also auch nicht wie es ist ein Baby zu haben, was in dem Alter nur rumliegt und nüscht macht. Seine Hände hat er auch schon entdeckt und steckt sie fleißig in den Mund. Also ein zu früh würde ich sagen gibt es nicht. Nicht wenn es von Kind aus geht. Wir zwingen sie ja nicht dazu. Wenn sie nun mal aktiv sind, trainieren sie ja gut die Muskeln und schaffen einiges eher.

3

Hallo,

also ganz klar, es ist früh aber nicht zu früh! Meine Schwester war auch so eine neugierige Maus, die gleich nach der Geburt den Kopf oben hielt. Kommt immer wieder vor. Und mein Baby kam auch schon mit einem recht hohen Muskeltonus auf die Welt. Den Kopf konnte er recht früh halten, weiß aber nicht mehr genau wie und wann.

Mit 6 Wochen drehte er sich das erste Mal vom Bauch auf den Rücken und mit 14 vom Rücken auf den Bauch. Richtig flüssig läuft es aber erst, seit er 19 Wochen alt ist.

Mit 4,5 Monaten ging er das erste Mal selbst in den Vierfüßlerstand. Jetzt mit 5 Monaten fängt er ein ganz klein wenig zu robben an.

Das mit den Händen ist glaube ich Drchschnitt. Das mit den Füßen macht meiner erst jetzt mit 5 Monaten.

Freue dich einfach an den Fortschritten.

Alles Gute für euch

4

Hi,
Meiner hat sich mit 4 Tagen vom Rücken zur Seite gedreht. Meine Schwester meinte, die verlernen das wieder, aber er ist 7 wochen alt und hat es eher perfektioniert... Ich hab mich auch gefragt wo er hinaus will!
Aber dafür lernt er anderes langsamer. Denke sie spezialisieren sich 🤷🏻

5

Alles gut :). Manche sind flotter und manche brauchen motorisch etwas mehr Zeit/Motivation.

Unsere Tochter ist glaub auch recht früh. Dreht sich seit sie 13 Wochen alt ist vom Rücken auf den Bauch und krabbelt und sitzt (alleine aufsetzen) seitdem sie 7 Monate alt ist.

Aber zu früh gibt es da glaub nicht. Die machen das ja selbst. Stoppen kann man sie ja nicht :)