Wenn ihr über das Alter eurer Kinder sprecht... Wochen oder Monate?

Hallo an alle

Dies ist wahrscheinlich eher ein Sinnlospost, aber warum sprechen so viele, wenn sie über das Alter ihrer Babys reden von Wochen? Ich muss dann immer erstmal umrechnen 🤣🤭 wie alt das Kind nun ist. Geht's euch auch so? 🤣🤣🤣

1

Ich denke, weil viele die Wochen zählen, weil man sich so darüber freut, daß Zwerg Nase wieder eine Woche älter ist. Und man denkt in Wachstumsschüben, die auch in Wochen sind.

Aber ja, spätestens so ab 20 Wochen finde ich das unsinnig anderen gegenüber.

2

Ich glaub bis zum 3 Monat hab ich in Wochen geredet. Aber danach wars mir zu schwierig mit nach zählen🤣aber danke für deine Meinung. Klingt logisch

3

Mein Sohn ist 14 Monate alt (ganz genau 14,5 Monate oder 62 Wochen (das hab ich googeln müssen))
Für mich ist er 1 Jahr alt und fertig 😊 oder 1 Jahr und 2 Monate.

Die Rechnung in Wochen für Babys finde ich echt kompliziert irgendwann, das ist die ersten 3 Monate vielleicht noch gut. Danach aber bitte in Monaten 😅

4

Bei mir ist irgendwo zwischen der 12.-16. Woche Schluss damit und ich spreche dann von Monaten. Ich muss jetzt schon überlegen ob unsere Tochter 12 oder 13 Wochen alt ist 😅

5

Ich habe ca. ab dem 3. Monat mit Wochen aufgehört.. wurde mir zu kompliziert 😂

6

Ich auch.

7

Ab 2 Monaten war sie für mich 2 Monate, dann 2,5 Monate, 3 usw ...
Ab 2 Jahren hab ich nicht mehr die Monate gesagt, sondern 2 oder knapp über 2, 2,5 Jahre, bald 3 oder so ähnlich.

8

Hallo,

Am Anfang hab ich noch in Wochen gezählt, jetzt sage ich 4,5 Monate, dann bald fast 5 Monate usw.

Ich musste gerade erstmal zählen wieviele Wochen sie jetzt ist😂Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen.

LG

9

Ich hab damit jetzt an ihren 4 monatigen „Geburtstag“ aufgehört. Allerdings wollte neulich tatsächlich jemand die Wochen wissen, so das ich erst im Kalender zählen musste…

10

Ich zähle in Monaten.
Lg

11

Also bis zur 12. Woche in Wochen und ab dann Monat das bis 1 1/2 (18 Monate) und dann nur noch Jahre (+Monate)🤷🏻‍♀️