Dringend Hilfe gesucht! Baby krampft!

Hallo in die Runde.
Meine kleine ist 11 Wochen alt und hatte bis jetzt ein paar mal Krämpfe. Der Krampf äußert sich wie folgt: sie wird ganz steif, streckt Beine und arme und wackelt leicht mit den Gliedmaßen… sie atmet dann gaanz schnell und flach und weint nach dem Krampf kurz. Es sieht so aus als wenn sie sich erschrickt.
Vielleicht kennt jemand sowas ? Ich würde es bei der u4 mal ansprechen oder meint ihr man müsste sofort zum Arzt ?

9

Ich hätte noch nicht eine Sekunde an dieses Forum gedacht, wenn mein Baby so etwas gehabt hätte.
Mir fehlt gradfas Verständnis, sry.

Ab zum Arzt damit und auch nicht warten und Kamera drauf halten. So was gehört medizinisch abgeklärt.

1

Bitte, bitte sofort zum Arzt! Das gehört umgehend abgeklärt!

Mein Großer hatte kurz vor, während oder nach der Geburt einen Schlaganfall. 3 Tage nach der Geburt fing er an zu krampfen. Die Ärzte haben mir erst nicht geglaubt, weil sie es nicht gesehen hatten. Erst als eine Kinderkrankenschwester es sah, wurde gehandelt und wir wurden direkt in die Uniklinik verlegt.

Ich wünsche euch alles Gute und das es nichts schlimmes ist.

Liebe Grüße, Bee

2

Waren das denn auch ganz kurze Krämpfe ? Bei meiner kleinen dauert das so ca 2 Sekunden ..

3

Egal wie lange die dauern, ich würde sofort zum Arzt und das abklären lassen!

4

Bei meinem Kind dauerten die die Krämpfe anfangs wenige Sekunden, das steigerte sich dann allerdings auf fast eine Minute als wir in der Uniklinik waren.

Ich denke, es gibt 1000 Arten von Krämpfen, die sich alle anders äußern.
Ich würde es zeitnah abklären lassen.

5

Ich würde versuchen das Geschehen auf Video zu bekommen (gerne auch mehrfach filmen) und ebenfalls nicht bis zur nächsten U-Untersuchung warten.

6

Also bei solchen Sachen wäre ich aber schon sofort nach dem ersten mal mit meinem Kind beim Arzt oder im KH gewesen. Ich könnte nicht mehr beruhigt schlafen. Hätte Angst, dass ihr was passiert. Es kann ja sonst was sein und du weißt nie wie das vllt auch auf die Entwicklung deines Kindes beeinflusst. Mache bitte am Montag dringend einen Termin bei deinem Kinderarzt. Alles Gute für euch 🍀

7

Hallo, es ist sehr wichtig das abklären zu lassen.meine kleine hatte auch ganz kurze Krämpfe. Das hat sich eher wie ein Schluckauf geäußert. Am Ende war es einen Art frühkindlicher Epilepsie. Ich wünsche euch ,dass es nichts schlimmes ist.

Lg

8

Ich hoffe, du warst bereits beim Arzt!! Das muss SOFORT abgeklärt werden und das habe ich hier in über einem Jahr Urbia, glaube ich, noch nie geschrieben!!

10

Ich kann nur hoffen, dass der Beitrag Fake ist! Ansonsten sehe ich das schon als unterlassene Hilfeleistung bzw Kindswohlgefährdung!

11

Für fake ist das Profil der TE zu alt und unterlassene Hilfeleistung ist das nun auch wieder nicht.

Aber dennoch ist klar: Da muss ein Arzt ran. Ich schätze, die TE weiß inzwischen schon mehr 🙏

12

Ganz ehrlich? Ich wäre beim ersten Mal sofort ins Krankenhaus gefahren..