Baby 5 Monate Fieber

Hallo zusammen,
meine große hat vor kurzem einen Infekt aus der Kita mitgebracht. Husten - Schnupfen - Fieber. Wurde vom Arzt regelmäßig untersucht bis sie wieder gesund war.
Nun hat es mein Baby (5M) erwischt, gleiche Symptome. Am Montag war ich mit ihr beim Arzt, da hatte sie mittags 38,3. Arzt sagt sonst alles in Ordnung. Temperatur ist aber nicht weiter gestiegen im Laufe des Tages. Dienstag lag sie die ganze Zeit bei ca 37,8 und Mittwoch, also gestern Abend , waren es 39 grad, da habe ich dann auch das Fieber gesenkt damit sie besser schlafen kann. Sie hat halt sonst seit Montag auch diesen Husten und Schnupfen ziemlich extrem. Sonst ist sie aber eigentlich relativ munter. Hat jetzt gerade 38,4…
Meint ihr ich sollte trotzdem nochmal zum Arzt?

LG und danke euch!

1

Ich gab mal gelernt, dass ich zum Arzt gehen soll, wenn das Fieber am 4. Tag noch da ist. Heißt bei euch, wenn es heute Abend noch hoch ist, würde ich das morgen klären und anrufen. Denn tatsächlich sind die meisten Infekte nach 3 Tagen Fieber durch. Man muss nur richtig rechnen - also auf Dienstag der1., auf Mittwoch der 2. Und heute der dritte Tag.

2

Hey, vielen Dank für deine Antwort! War mir nur nicht sicher weil sie ja so klein ist. Mit meiner großen gehe ich auch immer nach 3 Tagen Fieber erst zum Arzt. Die Sache ist halt dass die kleine ja kein extrem hohes Fieber hat und bis auf den Husten und Schnupfen einen relativ fitten Eindruck macht..
Liebe Grüße!