Aus Boxspringbett 60cm gefallen und nichts passiert

Hallo zusammen,

unser Kind (fast 15 Monate, kann aber noch nicht laufen und frei stehen) ist letzte Nacht aus unserem 60cm hohen Boxspringbett gefallen.

Anders wie sonst, lag er nicht zwischen mir und meinem Mann und am Rand keine Begrenzung und dann bin ich beim stillen auch noch eingeschlafen.

Wir wachten von einem ängstlichen Quengeln (kein Weinen) auf. Und da saß der Kleine einfach auf dem Boden. Wir haben keinen Teppich.

Es hätte so viel passieren können und der Kleine wird übernächste Woche eh schon am Schädel operiert wegen einer Fehlbildung.

Kann sich jemand von euch erklären, wie er es im Schlaf geschafft hat, aus so einer Höhe zu fallen und sich überhaupt nicht weh zu tun?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vielleicht sind bei 15 Monaten 60cm auch nicht mehr son Ding..

2

#rofl

5

Was denn? 🤣😆 Kann doch sein? Wenn das Kind nu schon 80-90cm groß ist.. Natürlich kann man aus fast jeder Höhe beschissen fallen, wenn man Pech hat. Aber muss ja nicht..

weitere Kommentare laden
3

Hey
Meine Tochter (heute 5 jahre) ist damals mit 5 Monaten beim krabbeln aus unserem 60cm hohen boxspringbett gefallen,nix passiert ..Warum muss sich den ein Baby/kleinkind den zwangsläufig verletzen?
In der Regel passiert nix.


Lg

4

Vermutlich hat er im Gegensatz zu dir nicht geschlafen und war auf Abenteuerkurs. Mir auch schon zwei Mal passiert, dass mein Mann und ich eingeschlafen sind und der kurze an uns vorbei gesegelt und über den Rand des Bettes. Hat sich auch noch nie was dabei getan.

8

seid ihr sicher, dass er gefallen ist? vielleicht ist er runtergeklettert 😊 den Aufprall hättet ihr bestimmt gehört.
Aber in dem Fall: Froh sein, dass nichts passiert ist und ab jetzt kommt es bestimmt nicht mehr vor und alles ist gut.
Viel Glück für die OP! 🍀

9

Das dachte ich mir auch gerade. Unsere Tochter klettert schon seit sie 10 Monate alt ist allein von der Couch und vom Bett runter (beides nicht ganz also hoch). Vielleicht hat der Knirps auch einfach gejammert, weil er nicht mehr alleine wieder hoch kam. Macht unsere Tochter auch.

11

Das würde ich auch stark vermuten. Er wird halt wach vom Bett geglitten sein und dann festgestellt haben, dass es auf dem Boden etwas einsam ist 🤷.

10

Mein Baby ist mit 9 Monaten auch aus ca. 60cm vom Bett gefallen. Nix passiert. Die können mehr ab, als wir denken.
Gut Beobachten ob getrunken wird, Motorik in Ordnung ist und die Pupillen Reflexe mehrmals kontrollieren… so haben wir es gemacht
Kommt ja auch drauf an, wie man fällt

12

Ich kann deinen Schreck ein wenig verstehen. Als unser kleiner etwa 10 Monate war, bin ich nachts verwacht und hab ihn in seinem Beistellbett gesucht - nichts. Rest vom Bett - nichts.
Auf einmal seh ich ihn neben dem Beistellbett am Boden liegen, in seinem Schlafsack! Mein erster Gedanke war, dass er ohnmächtig vom Sturz war. Aufschrei von mir, Baby hochgehoben, dann auch Schrei vom Baby. Scheinbar hat er nur geschlafen. Wie er es dorthin geschafft hat (ohne mich zu wecken) ist mir bis heute unerklärlich.