Kind 14 monate von caoch gefallen

Hallo, meine kleine ist kurz vor elf von der caoch weggerollt und mit dem körper + kopf auf den boden gefallen. DER SCHRECK SITZT TIEF. Sie hat kurz geweint und sich dann beruhigt.
Leider weint sie jetzt höhlish beim versuch sie schlafwn zu legen. Sobald ich mit ihr ins wohnzimmer gehe ist sie wieder seelen ruhig.
Soll ich ins spital fahren?

1

Schläft sie immer auf der Couch?

3

Nein sie schläft nicht auf der caoch. NIE. Sie ist auf die caoch geklettert hat sich hingelegt und ist weggerollt und das alles in sekunden.

Sie schreit vermehrt seit gestern.

6

Achso, ich hatte es jetzt so verstanden, dass sie beim Schlafen gehen weint, weil sie auf der Couch schlafen soll und Angst hat..

Wenn sie einfach nur beim spielen von der Couch gefallen ist (was mein Sohn zwischen 10 und 14 Monaten auch öfter gemacht hat, lag allerdings Teppich drunter) und dann nicht schlafen mag, aber ansonsten alles okay ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Unsere Kinderärztin sagt immer, wenn die Fallhöhe nicht größer ist als das Kind, brauchen wir uns nicht so viel Gedanken machen (außer es gibt Symptome). Naja die Situation ist wohl eh schon vorbei 🙈. Alles gut bei euch heute?

2

Wie ist dein Kind jetzt drauf?

Man achtet auf die bekannten Anzeichen, wie Übelkeit und Pupillen.

Für gewöhnlich musst du damit nciht ins KH. Unsere fiel von 85 cm auf den Boden und danach noch 2 x auch aus Couchhöhe.

4

Ich war heute um 03:00 im kinderspital und um 12:00 beim kinderarzt keiner von den ärzteb konnte eine verletzung feststelle. Sorgen mache ich mir trotzdem das sie beim versuch sie schlafen zu legen eskaliert.

5

Wahrscheinlich merkt sie einfach wie aufgelöst du gerade bist. Ich würde sagen du hast erstmal alles getan warst mit ihr beim Arzt etc. Solche Stürze kommen vor es ist zwar ein Schreck und keiner will es aber in aller Regel passiert zum Glück nichts weiter. Wen deine Tochter erbricht nicht ansprechbar ist und ähnliches natürlich unbedingt sofort ins Krankenhaus aber ansonsten erstmal versuchen euch alle vom Schrecken zu erholen.