Mit Baby zu Besuch

Hallo ihr.

Wir wollen die Tage das erste Mal zu Besuch mit unserer kleinen.
Sie ist 4 Wochen alt.
Ich stille und gebe ab und zu die Flasche zusätzlich. Wenn nötig.

Was muss ich da für unterwegs beachten?

Was macht ihr, wenn das Baby Hunger hat?
Stillt ihr beim Besuch?
Bei uns dauert eine stillmahlzeit meist 60-90 min.

4

Ich stille einfach überall und mach dir deswegen auch keinen Stress… Freunde schauen einem eh nicht auf den Busen, die meisten sind eher etwas beschämt und achten sehr darauf, nicht in Richtung Brust zu schauen. Also alles ok…
Sie trinkt ja keine 60-90min am Stück.
Lass es auf dich zukommen und nimm einfach eine Flasche mit. Handhabe es so, wie du dich wohl fühlst. Das ist das Wichtigste.
Viel Spaß bei deinem Treffen 😊

1

Hi, die Flasche habe ich bei meinen Beiden nicht benutzt, aber generell habe ich gestillt, wenn es nötig war. Fand für den Anlass meinen Stillschal sehr praktisch

2

Für unterwegs hatte ich immer noch eine Garnitur Wechselklamotten, Windeln, Spucktuch und Schnuller dabei.

Stillen werde ich auch bei unserer Zweiten nicht vor anderen. Im Fläschchen befindet sich dann entweder Mutter- oder Pulvermilch, je nachdem wie es gerade passt. Mach mir da keinen Stress mehr :)

3

Ich habe mich damals dann in andere räume zurückgezogen. Dafür hat jeder Verständnis. Ansonsten:
- Windeln
- Feuchttücher
- Ersatzkleidung
- Spucktücher

5

Hallo!

Hast du gute Still-Kleidung und ein großes Mulltuch (120x120)? Damit habe ich überall gestillt. Besonders praktisch war noch ein Kopfkissen aus dem Trekkingladen (Thermarest) als Stillkissen-Ersatz und eine isolierende Sitzunterlage (wenn ich draußen stillen musste).

Wenn das Futtern so lange dauert, würde ich unbedingt gemütlich auf dem Sofa zwischen den anderen stillen, sonst hast du ja nichts vom Besuch.

Hast du Wickelunterlagen für unterwegs?

Ich wünsche euch eine gute Zeit. Wir waren mit Nr. 1 ab 2 Wochen unterwegs. Zuerst zum Babycafé und zum Einkaufen, dann ziemlich schnell auch on tour. Ich habe es nie bereut. Nr. 2 lief sowieso mit.

Alles Gute,
Gruß
Fox

6

Ich stille immer und überall, egal ob liegend, sitzend oder gehend. 😂

Wenn wir zu Besuch sind, stille ich dort, wo ich gerade bin. Ich verdecke nichts, da ich meine Tochter sehen möchte. Es sei denn, meine Tochter ist total von der Umgebung abgelenkt, dann ziehe ich mich etwas zurück, wo es ruhiger und evtl. dunkler ist.

Schläft meine Tochter beim stillen ein, lasse ich sie an der Brust solange nuckeln, bis sie wach ist.

7

Finde ich total schön :)